Stabschleifer nur welcher?

Gesperrt
felix

Beitrag von felix »

hallo,
bin neu hier im forum also erstmal hallo an alle ;-)

zum thema:
bin auf der suche nach nem pneumatischem stabschleifer und habe
den 9032-1 von hazet erstmal ins auge gefasst (ca50-60?) konnte nur leider gar keine erfahrungsberichte bisher in erfahrung bringen. würde mich freuen wenn hier jemand was dazu sagen könnte
preislich sollte der spaß halt nicht die
70-90? überschreiten die schleif/fräßstifte kosten ja auch nicht wenig (da wäre ich für tips auch dankbar welche was taugen und welche nicht)
schon mal danke für die mühe
gruß felix
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo Felix,
bin auch noch nicht lage dabei habe bis vor kurzem das ganze auch nur verfolgt aber jetzt zu deinem Stabschleifer.
Ich habe BIAX und DGD Stabschleifer die sehr gut sind aber das sind Industriegeräte und daher auch nicht ganz billig.
Hat dein Kompressor die Leistung um einen Stabschleifer zu versorgen ?
Bosch hat einen GGS 27 C Elektronik der ist regelbar und hat zusätzlich eine 43 mm Aufnahme zu Stationären Schleifen und Fräsen.
Habe nochmal einen Katalog rausgesucht.
Technische Daten:Leistungsaufnahme: 600 W
Leerlaufdrehzahl: 12000 bis 27000 1/min
Spannzange: 6mm ( gibt auch 8mm)
Schleifstiftebis 25 mm
Oder GGS 27 LC hat die selben Daten aber einen längeren Getriebehals (lässt sich besser halten) und eine Aufnahme von 35 mm.

Ich will dir deinen Pneumatischen Stabschleifer nicht ausreden war nur als Alternative gedacht.

Gruß
Stefan
betec-tools

Beitrag von betec-tools »

Hallo Felix,
Gleich vorweg, ich bin Händler, und würde Dir den Stabschleifer von Rodcraft empfehlen.

Hier die Technischen Daten:

Der leichte und kompakte 7011 ist ideal für das Entgraten und Schleifanwendungen an engen Stellen. Die spezielle Isolierung absorbiert Vibrationen und verleiht dem Gerät ein komfortables und zugleich sicheres Griffgefühl.

0 - 26000 U/min - 6 mm Spannzange,
0.4 kg, Länge 155 mm, Höhe 65 mm

Spannzange 6 mm
Leistung 300 Watt
Drehzahl 26000 U/min
Gewicht 0.4 kg
Schlauchdurchmesser 8 mm
max.Druck 6.3 bar
Luftverbrauch durchschn. 340 l/min
Luftverbrauch kontin. 415 l/min
Luftanschluss 1/4 Zoll IG
Geräusch LpA 82.1 dB(A)
Vibration 2.5 m/s²
Klassifizierung 2 - erhöhte Ansprüche

P.S. auch wenn einige meinen, das Händler hier im Forum nicht Antworten sollten, hoffe ich das Dir die Info weiter hilft.

Für weitere Infos stehe ich gern jederzeit zur Verfügung

Gruß
betec-tools
h__s
Beiträge: 39
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 15:56
Wohnort: Freden

Beitrag von h__s »

Hi,

besitze einen von ElelktraBeckum - der erste hielt nur kurze Zeit, den zweiten (Garantietausch) seit einigen Jahren.
Viel ist ja an den Schleifern nicht dran - bzw. drin.
Würde daher ruhig ein günstiges Gerät wählen.
Hazet ist ja auch nicht wirklich ein Hersteller für diese Art von Werkzeugen - Verdacht liegt daher nah, daß es auch nur ein Gerät im Hazet-Design ist - würde daher nicht so viel Geld dafür ausgeben.
Einziger Vorteil des Hazet-Gerätes : eine Drehzahlregulierung. Aber braucht man die wirklich ? Habe ich jedenfals beim Fräsen oder Schleifen mit diesem Gerätetyp noch nie vermisst.
Die div. Sets im Koffer gibt es bei eBay für ~ ?20-25
Darin enthaltene Schleifsteine sind i.d.R. nicht soo der Hit - aber auch sowas bekommt man (z.B. vom Hersteller Pferd : www.pferd.com ) dort regelmäßig für kleines Geld.

Gruß, hs
Knut
Beiträge: 208
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Knut »

Zu dem kann ich dir auch nix genaues sagen, habe selber einen von Ingersoll Rand, der ist brauchbar - werde mir aber die Winkelausführung von Hazet noch zulegen da die vom Preis her ok sind u. ich denke das die besser sind als Ebay no-name teile da Hazet drauf steht (zwar auch made in ROC aber was solls... :) ) Regulierbare drehzahl braucht man z.b. wenn man Korund stifte und aber auch HSS Frässtifte benützt, die Hazet Lösung mit drehring ist dafür perfekt !
Gesperrt