Kompressor nur noch 3,5 Bar

Gesperrt
babo
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Aug 2006, 03:51
Wohnort: Calberlah

Beitrag von babo »

wer kann mir einen Tip geben
mein kleiner Einhell Kompressor 8 /24 (8Bar 24ltr) macht nur noch 3,5 Bar.
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hi babo, guten Morgen.
Dann läuft er wenigstens immer - und ist nicht ständiog am Abschalten ;-)))!

Nein, Spaß bei Seite - ist das ein Ölfrei-Kompressor?

Dann ist es leicht möglich daß der Kompressionseingverschlissen ist.

Die Presser ohne Öl haben keine herkömmlichen Kolbenringe aus Metall und wenn diese Pumpen Schmutz ansaugen oder überlastet werden (Dauerlauf), dann macht dieser Pumpenkolben nicht mehr dicht und so keine ausreichende Förderung ;-(((!
Um solches fest zu stellen, die Luftleitung mal abschrauben wo sie in den KKessel rein geht.

Oder die Luft geht wo anders auf die Flucht und das ist meist leicht zu verfolgen, nötigenfalls mit 'Lecks-Schaum'!

Haufig hängt das Entlastungsventil mit dem die Fülleitung entleert wird beim automatischen abschalten und 'geöffnet' ist um dem Presser den 'Wiederanlauf' zu erleichtern!

Ich hoffe ich habe dir mit meinem Roman (wie der Solinger sagt) geholfen.
Ich könnte dir noch mehr sagen, aber 'Ferndiagnosen' ohne nähere Peoblemkenntnis ;.((( , aber fürs erste reicht's wohl mal.

Gruß ;-)))
E.M.


E.M.

Beitrag von E.M. »

Edit zu #2,
und auch für den Solinger wegen der Rechtschreibung.

Es sollte heißen:

Dann ist es leicht möglich daß der KOMPRESSIONSRING verschlissen ist.

Gruß
E.M.
babo
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Aug 2006, 03:51
Wohnort: Calberlah

Beitrag von babo »

Danke fuer die Tipps.. ~~ Problem behoben.
habe mich einfach mal an die sache rangetraut und den Zylinder abgenommen.
Die Ventildeckeldichtungen waren hin.Nun denn er macht wieder seine 8 bar.!!
Fazit: Der kleine Einhell ist nicht zu empfehlen,nach Ruecksprache mit Verkaeufer bei Hornbach macht dieses Geraet sehr viele Probleme.
Ende
fritz
Beiträge: 35
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 08:45
Wohnort: Geeste

Beitrag von fritz »

Falls sie dann mal einen neuen Kompressor gebrauchen sprechen sie mich doch bitte an.
Vielleicht brauchen sie ja auch Plasmaschneidgeräte und Schweißmaschinen ich helfe ihnen da gerne weiter

danke
Gesperrt