Kompressoren alle baugleich?

Gesperrt
Martin1306
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:26
Wohnort: Neumarkt

Beitrag von Martin1306 »

Möchte mir demnächst einen kleinen Kompressor zulegen.
25l Kessel, 200l Ansaugvolumen.

Habe mich einmal umgeschaut:

z.B Güde Kompressor-Set 231/8/24 neu bei Ebay 65? incl Versand

Schneider Profimaster 200 - 25 ca 180 ?.

Machen auf mich beiden einen guten Eindruck und sehen sehr sehr identisch aus. Könnte bestimmt noch weitere Kompressoren nennen bei denen es mir genauso geht.

Das Güde importiert, weiß ich. Stellt Schneider z.B. den Profimaster komplett selber her oder bekomme ich das das gleiche Material in Gelb?

Gibt es da wirklich Qualitätsunterschiede die den Preisunterschied rechtfertigen?

Brauche den Kompressor nur zum Hobby.

Mfg
Martin1306
Stulle
Beiträge: 180
Registriert: So 1. Jan 2006, 17:30
Wohnort: Horn - Bad Meinberg

Beitrag von Stulle »

Würde mich sehr wundern, wenn ein renommierter Hersteller die Dinger zu dem Preis selbst herstellt, und eigentlich bringen große Hersteller solche Geräte wohl nur, um die "Mitbewerber" aus dem Baumarkt ein wenig unter Druck zu setzen.
Möglicherweise hat so ein Schneider etwas hochwertigeres Leitungsmaterial und/oder einen etwas hochwertigeren Druckschalter, die wichtigen Dinge wie Motor, Behälter und Verdichter werden sich aber stark ähneln, da solch günstige Geräte meist aus Bella Italia kommen.
Den ziemlich zünftigen Mehrpreis rechtfertigt das meiner Meinung nach aber nicht.

Gruß

Stulle
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo Martin.

Du solltest darauf achten, daß der Presser ein Öl geschmierter Kompressor ist und kein Ölfrei !!!
Die ölfrei betriebenen Pumpen haben schon Vorteile wegen des leichteren anlaufens bei niederen Temperaturen - verschleißen aber intern viel zu schnell - die sind häuffig die ca 70? nicht Wert!

Gruß
E.M.
Martin1306
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:26
Wohnort: Neumarkt

Beitrag von Martin1306 »

Danke für die wertvollen Tips, werde mal sehen was ich bekomme und mich dann vielleicht mit ein paar Erfahrungen zurückmelden.

Martin1306
fritz
Beiträge: 35
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 08:45
Wohnort: Geeste

Beitrag von fritz »

Hallo,
möchte Ihnen gerne mal einen Kompressor anbieten!
bitte melden

Danke
Gesperrt