usa werkzeug

Gesperrt
seppl
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Dez 2006, 21:31
Wohnort: wittibreut

Beitrag von seppl »

hallo zusammen

kann mir jemand tipps geben wie man in deutschland an usa werkzeug kommt craftsman oder mac oder cornwell


danke
M.vom.Fach

Beitrag von M.vom.Fach »

Ganz schwierig.. ich habe mich mal bei Japanischen Werkzeug schlau machen wollen und da gabs nur ein Händler in den Niederlanden und wäre alles zu ein großer Aufriss.

Nimm was ordentliches aus Remscheid, damit wirst du auch zufrieden sein.

So dolle ist das Ami-Werkzeug aber auch nicht.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Lass dir keine Stammtischphylosophie andrehen!

In Deutschland bekommt man sehr einfach an den US Hersteller und Marktführer Snap-On ran!!! Zwar US Preise aber schlägt meiner persönlichen Meinung nach jede deutsche Firma!

Und bevor jetzt die Supermarktfraktion oder die Remscheiderfanatiker ankommen, die deutschen können teilweise die innovationen nicht selber bauen. Warum? Sowas nennt man Patente.

Nur mal so zur Info, die Vierkantgrössen der Knarren wie 1/2", schon mal drüber nachgedacht warum das in Zoll ist?
Weil Snap-On das steckschlüsselprinzip erfunden hat! Ist nun keine Werbung oder sowas, nur Tatsachen.

Arbeite nur seit langen mit den Zeugs und bin absolut begeistert, einfach weil es da Werkzeug gibt die sonst kein Andere anbietet.

Seppl hat nach US Werkzeug gefragt und bekommt demnach auch Infos, da braucht kein Remscheidzeugs ankommen (was aber auch nicht schlecht ist.Will nur beim Thema bleiben).
@Seppl
Bei Snap-On gibt es die Sachen bei einem Vertreter, welcher mit einem Truck vorbeikommt und wo du ganz unverbindlich dir die Sachen anschauen kannst, teilweise sogar umsonst leihen um es zu testen (anstelle von Katalogen zu durchwühlen).

Ich mein Mac-Tools macht es in Amerika genauso, haben allerdings in Deutschland keine Vertreutng (soviel ich weiss)
M.vom.Fach

Beitrag von M.vom.Fach »

@ Bolt Thrower,

steckt dir ein Blitz quer im Anus praeter naturalis oder was meinst du mit Stammtischphilosophie?

Seppl hat nicht nach Snap On gefragt, sondern nach den US Exoten und da sagst du selber das dir keine Vertretung bekannt ist.
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hi,
eine Superinfo in Post #3 von BT

-> Nur mal so zur Info, die Vierkantgrössen der Knarren wie 1/2", schon mal drüber nachgedacht warum das in Zoll ist?

Na, das Result sagt er ja auch gleich

-> Weil Snap-On das steckschlüsselprinzip erfunden hat! Ist nun keine Werbung oder sowas, nur Tatsachen.

Und weiter vorne -> Sowas nennt man Patente.

Dann sind also die anderen Hersteller alle samt und sonders beim Patentklau ;-((( ?!?
Ich will das mit dem Antrieb und Patent weder ergründen noch bezweifeln, und wenn, dann wäre dieses Patent längst ausgelaufen!
Ich glaub jedoch in meinen Kindheitstagen bereits Schrauber gesehen zu haben die mit Steckschlüsseln und Vierkantantrieb geschraubert haben ? na ja wird Snap-On gewesen sein.

Nur noch so viel, und das ist Tatsache ? Snap-On wurde1920 in Milwaukee USA als Vertriebsgesellschaft für Werkzeuge gegründet
Na ja, bei so viel Patenten, die mittlerweile fast alle aus der Schlitzaugenregion kommen und von Snao-On vertrieben werden ;-)))

Gruß ;-)))
E.M.

mariobauer
Beiträge: 39
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:33
Wohnort: wittibreut

Beitrag von mariobauer »

hallo

ohne jemand beleidigen zu wollen aber snap on ist einfach zu teuer .

außerdem muß man cool sein mit dem zeug zu arbeiten den die verchromung blendet das man eine sonnenbrille brauch.

Man muß mindestens so cool sein das man bei 30 crad im schatten noch eiswürfel pinkelt.

und mit öligen händen ist das zeug ja kaum unter kontrolle zu halten" Schlüpfrige kleine scheißerchen "

Meine meinung

andreselsoldador
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 06:21
Wohnort: San Luis Potosi Mexico

Beitrag von andreselsoldador »

Hallo seppl,
lass es sein die ami scheisse zukaufen taucht nichts ,billiger schrott ausser snap on aber bei stahlwille bekommst du auch die INCH schluessel alles was moechtes .
wohne in mexico und ich kann dir sagen wenn du arbeiten moechtes kauf kein crafsman sonder irgenwas aus europa !
gruss andreas
melis

Beitrag von melis »

@ Bolt

Leute wie du sind mir die aller liebsten.
Keine Ahnung aber große Klappe.
Ja Snap On hat mal was erfunden. Und tut das sonst niemand? Die vielen Patente die die habe, habe die nur weil die immer und überall Firmen aufkaufen. Ein Beispiel. Die ach so tollen Ringmaulschlüssel usw. Wenn du genau hinsiehst sehen die genau so aus wie die die Belzer zu letzt produziert hat. Und merkwürdiger Weise ist Belzer mittlerweile bei Snap On drin. Auch sind die erst seit dem hochglanzverchromt, vorher war dies anderes. Und das heißt noch lange nicht, dass es das richtige sein muss.
Es sind solche Leute wie du die Blind der Werbemachinerie glauben die Snap On aufzieht.
Die haben so viele Mitarbeiter die müssen erst mal bezahlt werden. Deshalb sind die so teuer.
Zu Snap On habe ich eine ganz eigene Meinung. Gut aber auch nicht wirklich spitze sind die Sachen. Sehen dafür extra Klasse gut aus. Ich kenne einiges aus Erfahrung. Und getestet wie gut oder schlecht die Sachen sind. Unter Belastungen, die man in einer Werkstatt so gut wie nie antrifft. Fazit: Die Sachen hielten meistens nicht lange durch. Der Sieger war fast immer Hazet. Gedore war fast immer Preis-/Leistungssieger. Es wurde nur wenig gebraucht aber auch Stahlwille war etwas besser. Größte Gesichtspunkte waren Verschleiß(Qualität) und Handhabung.
Als ich bei der Bundeswehr war. Und einmal eine längere Zeit auf einem Flugplatz gedient habe. Konnte ich immer wieder den Neid der US-Soldaten sehen auf das deutsche Stahlwille Werkzeug. Die kamen einfach nicht zurecht mit dem Snap On. Die hätten sofort ihr Snap On eingetauscht. Ich habe auch gehört das Stahlwille u.a. deutsches Werkzeugfabrikanten vermehrt eingesetzt werden. Da kam auch viel negatives Feedback über Snap On zu tage.
Die meisten(wie du) sehen nur, oh aus den USA und den extrem hohen Preis. Und meinen(liegt wohl in der Natur des Menschen) das ist das beste was es gibt. Anstatt zu sehen das wir ein Werkzeugland sind, mit einer sehr alten Tradition. Zudem kommen die meisten Idee und Verbesserungen aus Deutschland. Snap On kopiert diese, fertigt so gut wie garnicht in USA(Es gibt nur eine dafür sehr große Fabrik). Kauft nur ständig andere Werkzeughersteller in der Welt auf. Nicht umsonst benutzt sogar die NASA u.a. deutsches Werkzeug und nicht nur Snap On. Das sagt doch eine Menge.
Es gibt sehr viele andere, die genauso denken. Leider nicht alle. Einige lassen sich blenden von großen Namen und was ihnen das Fernsehen sagt.
Die verkaufen nur in den USA wirklich viel Snap On, da die Amis sehr patriotisch sind. Hier ist das leider nicht so mit dem Patriotismus bei deutschen Sachen.
Ein Typisches Amerikanischen Phänomen, die halten sich für die Nr.1, sagen es und deshalb sind sie es.

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Die Snap-On Schlüssel sind nicht gleich die Belzer Schlüssel!

Stahlwille und Gedore sind auch einer meiner Favourits, kam falsch rüber.

Allerdings gibt es so viele Sachen von Snap-On die ich wo anders nicht bekomme und teilweise sogar eheblich billiger !


Mit meinem Remscheidkommentar, wollte ich nur als Gegenpol fungieren, da es immer wieder leute gibt die versuchen den US Tool interessenten alles auszureden!

Aber welches Werkzeug ist den speziell schlecht von Snap-On??? Würd mich mal interessieren. Ich hab auch schon schlechtes gehabt! Und glaub mir mal, etwas anderes als Stahlwille 1/2 Nusszeugs kauf ich nicht, absolut Top.
melis

Beitrag von melis »

Und ob, natürlich sind die gleich. Wenn du mal die US Kataloge von früher zur Hand hast. erkennt man wie sich nach dem Kauf von Belzer die Schlüssel verändert haben. Die waren vorher auch schon ähnlich. Da Belzer lange die Nr.1 war in diesem Bereich. Du solltest nicht an den typischen Maulschlüssel denken, den mit der typischen Belzer Form. Es gab auch andere.
Gesperrt