Werkzeugwagen

Gicgig
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Dez 2006, 12:47
Wohnort: Schaafheim

Beitrag von Gicgig »

Hi,
also ich halte persönlich nichts von diesem Wagen, er mag zwar eine gute qualität und verarbeitung haben aber mir wäre er zu klein und man kann sich seine schubladen nicht selber einteilen. da bekommt man für 600? schon was besseres.

Gruß Martin
Prof.Dr.Tool
Beiträge: 20
Registriert: Do 14. Sep 2006, 08:21
Wohnort: Stockelsdorf

Beitrag von Prof.Dr.Tool »

Moin,

ich habe mir kurz vor den Feiertagen auch ein paar nette Werkstattwägen angeschaut. Meiner Meinung nach gibt es momentan nur zwei wirkliche Preis/Leistungs gerechte Wagen.

Der erste ist der Facom Jet XL - groß und qualitativ sehr gut - größter Nachteil ist das die Lochung nicht Norm ist und man nur Facom Anbauteile verwenden kann und diese sind sehr teuer. Die Werkzeugeinlagen sind auch nur passgenau wenn sie von Facom kommen. Schubladen sind Längs und Querteilbar.
Der andere (mein persönlicher Favorit) ist der neue Revolution Werkstattwagen von Berner. Riesig! Leider weiß ich nicht wer das Ding herstellt- würde mich aber interessieren. Was ich weiß ist, dass der kleine Evolution von Metec kommt. Lochung ist Norm, Austattung lässt keine Wünsche offen und er ist auch Läng- und Querteilbar - sogar in verschiedenen Höhen und mit versch. Materialien. Auf der Automec. habe ich den gesehen und mich gleich in ihn verguckt - schaut halt echt gut aus.

Das sind meine Tips.

Viel Spass beim weiteren suchen und vielleicht habe ich Dir ja helfen können.

MfG
Prof.Dr.Tool
Beiträge: 20
Registriert: Do 14. Sep 2006, 08:21
Wohnort: Stockelsdorf

Beitrag von Prof.Dr.Tool »

Gicgig
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Dez 2006, 12:47
Wohnort: Schaafheim

Beitrag von Gicgig »

Hi,
also mit Berner habe ich mich bis jetzt noch nicht weiter befasst aber der Wagen sieht schonmal nicht schlecht aus und ist außerdem schön groß. Allerdings sind dort soweit man erkennen kann auch viele kunststoffteile verbaut.Den Facom Wagen konnte ich schon testen aber bereits nach 5min verging mir die lust an diesem wagen weil ich eine derart billige schubladenverriegelung nicht erwartet hatte. Im alltag würde die kein halbes jahr halten ^^
Aber vielen Dank für deinen Beitrag, ich denke die Entscheidung wird ende des Monats fallen.

Gruß Martin
Gallo
Beiträge: 162
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:01
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Gallo »

Was mich noch interessiern würde wäre, hat einer Hartschaumeinlagen schon einmal selber gemacht?
Mir ist nur so ein Zeug aus dem Klimabau bekannt was man mit einem Cutter bearbeiten kann um maßgeschneiderte Einlagen für seinen Werkzeugkasten zu basteln...
Gesperrt