Edelstahlschweißen 1mmBlech

Gesperrt
Ente
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 13:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ente »

Hallo, wer hat Erfahrung mit 1mm Blech V2A Wigschweißen, wer könnte mir einen Tip geben?
Ich möchte mit meinem WIGgerät 2 Bleche, je 1mm V2A zusammen schweißen. Die Naht, die entstanden ist, sieht leider nicht schön aus obwohl ich ganz gut autogen schweißen kann. Auf der Oberfläche ist es ok, die Unterseite zum weglaufen. Muß die Unterseite in Gas "eingehüllt" werden oder was mache ich falsch? Ich schweiße im geschlossenen Raum.
Gruß Ente
w201td
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Jan 2007, 10:42
Wohnort: Sassen

Beitrag von w201td »

Du mußt einen Spalt lassen der so breit ist wie eine Blechstärke, etwas weniger Strom und ganz langsam Pendeln, wenn du dabei die Hand abstützen kannst geht es ganz einfach!!
Gicgig
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Dez 2006, 12:47
Wohnort: Schaafheim

Beitrag von Gicgig »

Hallo,
schau mal hier auf der Internetseite, dort gibt es Videos zum Wig Schweißen die helfen dir bestimmt weiter.
Wenn die unter Seite schlecht aussieht, also so schwarz wie Blumekohl dann wirst du vll. Formiergas (Argon) benutzen müssen. Aber schau dir die Videos an dort ist es beschrieben.

http://www.mss-schweisstechnik.de/indexframeprod3.htm

Gruß
Martin
Ente
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 13:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ente »

Hallo gicgig,
Dein Tip mit dem Video war sehr gut, ich glaube ich ahne was ich falsch gemacht habe. Danke
Hallo anderes Mitglied, auch Dir Danke für den Hinweis mit der Pendelbewegung. Da ich auf Stoß schweiße, denke ich, kommt da mit dem Impulsverfahren und punkten gut hin.
Ente
Gesperrt