Benzinrasenmäher stellt ab sobald der Motor belastet wird - Fehlereingrenzung !

Gesperrt
Wuschel
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Mai 2007, 16:51
Wohnort: Schönwald

Beitrag von Wuschel »

hallo zusammen!

habe einen alten MTD Rasenmäher made in USA von 1982 type imperial 287 / schneidbreite 51cm geschenkt bekommen.

folgendes problem:
motor läuft sofort an
motor läuft dann gemächlich hoch
motor läuft im leerlauf ohne jegliche aussetzer

nur wenn dieser arbeiten soll und ich belaste diese maschine nur ein ganz wenig (ein gradbüschel genügt) stellt diese maschine ab

wie kann ich die ursache systematisch eingrenzen?
wo könnte der fehler liegen?

würde mich über jeden tip freuen!!!!!
Gallo
Beiträge: 162
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:01
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Gallo »

Mach mal eine neue Kerze rein, dann läßt Du Ihn hoch laufen, eine Zeitlang halten und dann mach Ihn aus....
Kerze raus und berichte mal wie sie dann aussieht....
Wuschel
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Mai 2007, 16:51
Wohnort: Schönwald

Beitrag von Wuschel »

danke für den ersten tipp

werde nach den feiertagen dieses tun und dann berichten

gruß
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Hallo!

Mach es doch während den Feiertagen!
Da hast Du Zeit und es freut die Nachbarn.

Meine kennen da zum Teil kein Pardon;-(

Gruß

Der Solinger
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo Wuschel.
Typische Ferndiagnosen - taugen meist sehr wenig.

Doch der Tipp mit der neuen Kerze, der kann ohneweiteres gut sein - allerdings wirst du mit ner neuen Kerze kein ideale Bild bekommen, da zu einer Kerzenbild-Verfärbung auch Kerzenbelag gehört, und das dauert - da reicht der Hinweis von Gallo
-> dann läßt Du Ihn hoch laufen, eine Zeitlang halten und dann mach Ihn aus....
nicht aus - da muß eine starke Leistungsphase vor gehen.

Aber, wenn du ne neue Kerze rein machst und es funzt, dann ist die momentane eben hinüber ;-(( !

Gruß ;-))
E.M.
Gesperrt