abenteuer leben

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@Anesti

Nutze mal die Suchfunktion!

Und willst du uns verarschen????? Gugst schon eine Doku über Hämmer von Gedore/Habero im TV und bist begeistert....fragst uns allerdings ob Rotband Plus ein Qualitätsprodukt ist?!

Such mal im Inet nach Rotband Plus...was das ist zb. .
Hirn einschalten !
anesti
Beiträge: 33
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 15:51
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von anesti »

danke bolt für diese aussagen.

ist ja sehr einfach eine person die absolut neu in diesem bereich ist und total verunsichert, so eine aussage an den kopft zu schmeissen.

ich würde gerne die zeit zurück drehen und mir anschauen, welche fragen du gestellt hast als du von nichts ne ahnung hattest.

das dieser schonhammer eine Hühner qualitätsprodukt ist, kann ja sein, aber nicht alles von einer firma muss qualitativ hochwertig sein.

so.. und jetzt überleg mal, wer hier sein hirn einschalten soll.

mit sehr freundlich grüssen

anesti :)
anesti
Beiträge: 33
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 15:51
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von anesti »

so, habe mal gegoogelt und diese seite gefunden..

http://www.profi-werkzeug.com/index.php ... -PLUS.html

du messias des hammers, dann erkläre mir mal, warum ein 600 billiger ist als ein 400.

bitte erkläre mir diese unterschiede!!! ich als anfänger kann es mir nicht erklären. laut aussage sind es die gleiche, oder ist dort ein unterschied?? desweiteren war meine frage, ob der stiehl aus holz, fieber glas oder stahl sein sollte.

das forum sollte in amateure und profis unterteilt werden, dann sind aussagen wie deine vielleicht geschichte.

mfg

anesti
Paetzi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 19:52

Beitrag von Paetzi »

Hallo,

@ anesti

mit den Habero-Rotband-Hämmern machst du nichts falsch, sie werden aber auch nicht gerade verschenkt.
Der Unterschied in den Preisen liegt am Holz des Stiel: Hickory oder Esche, wobei Hickory teurer ist (auf der verlinkten Seite ist es auch nicht eindeutig zu erkenne, welcher was ist...).
Ich habe zwei Rotbandhämmer in Hickory, aber auch beispielsweise einen Peddinghaushammer (http://www.peddinghaus.de) mit Eschenstiel. Theoretisch sind die Stiele aus Hickory-Holz robuster als Esche, praktisch habe ich noch keinen Stiel kaputt gekriegt (dafür ist ja auch die Schlagschutzhülse unter dem Hammerkopf).

Die Stiele aus Metall sind in der Regel die günstigstere Alternative, wobei es Geschmackssache ist, ob man Metallgriffe haben möchte (ich habe einen Fäustel mit einem solchen Griff).

Zu Fieberglashammerstielen kann ich nichts sagen, da ich damit noch nicht gearbeitet habe.

Fazit: Die Habero-Hämmer sind gut und das lassen die sich auch bezahlen. Peddingshaus oder Picard (http://www1.picard-hammer.de/) könnten ein gute und günstige Alternative sein.

Gruß

Paetzi
Paetzi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 19:52

Beitrag von Paetzi »

Hallo,

Nachtrag zu den Gewichten:

Für den reinen Hausgebrauch empfehle ich einen 300g Hammer (kleinere Nägel usw.) und einen 500 g Hammer (wenn man ein gutes Argument braucht :) ).
Alle anderen Größen würde ich bei Bedarf nachkaufen.

Gruß

PAetzi
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@Anesti

Es geht darum, das Rotband Plus ein Produkt der Gedore/Habero Firma ist! Und im TV Beitrag gezeigt wurde!

Weiterhin ist Rotband Plus sehr häufig schon im Forum diskutiert worden. Einfach mal Suche benutzen.

Noch einfacher ist es, die Infos von der Gedore Website mal zu lesen.

Zur Antwort:

Ja es ist ein Qualitätsprodukt und meiner Erfahrung nach gibt es nichts besseres. Insbesondere bei höheren Gewichten.

Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

@12

Hallo,

lass Dich nicht verunsichern von so coolen Typen wie BT,
Sad ist nähmich einer der alles glaubt was man ihm vorgauckelt;-((.
Und gibt dann hier Dinge von sich die einfach daneben sind.
Mittlerweile antwortet er auf Fragen mit "so genau weiß ich es auch nicht". (Tread zu Titanbohrern) Und das ist noch übertrieben.
Aber er hat Langeweile, weil er immer alle von Hof jagt!

Also lass Dich nicht entmutigen, hier sind schon Sachen gefragt und diskutiert worden die !?!?!?!?!

Gruß

Der Solinger
anesti
Beiträge: 33
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 15:51
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von anesti »

guten abend.

ich danke sehr für ermutigen worte und vorallem für die tipps.

werde mal bei gedore genau nachschauen welche esche oder Hickory sind. dann kaufe ich mir mal wirklich einen 300 und 500er hammer.

wie ich schon in einem anderen thread sagte fange ich mit den kauf von werkzeuge an. ich habe hammer gesehen, die ca 20 jahre alt waren. ich bin nur zu hause aktiv und möchte gute qualität haben, damit mein hammer auch so lange hält. denn ich habe keine lust immer nachkaufen zu müssen. gibt ein sprichwort:"wer billig kauft, kauft doppelt"

mfg

anesti
melis

Beitrag von melis »

Tagchen,

anesti warum nimmst du keinen 400gramm Hammer als universalen und kaufst dir für leichte sachen den aus der Sendung der dir so gefallen hat.
Gesperrt