Passendes Werkzeug fürs Boot

Gesperrt
Divecenter
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Jul 2007, 16:44
Wohnort: Niex

Beitrag von Divecenter »

Hallo zusammen,

ich arbeite auf einer Tauchbasis in Rostock und unser Werkzeug wird von der salzhaltigen Luft ziemlich schnell
angegriffen und Zangen usw.funktionieren recht bald nicht mehr. Hat jemand einen Tipp für einen guten Komplettkasten mit Schraubenschlüsseln usw., oder eine geeignete Marke für
Gabelschlüssel? (auch Zollgewinde)
Ich habe bei einem Yachtvermieter Proxxon gesehen, der war zufrieden, aber was denkt ihr so.
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Viele Grüße, Olaf
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Hallo alleine,

ich bin sicher das wir hier alle viel Erfahrung mit Deinem anliegen haben da wir ständig nur auf hoher See sind;-)

Spaß beiseite, ich bin sicher da gibt es (sorry an alle), bessere Foren für Dein anliegen.

Das einige Hersteller spezielles Nautic-Werkzeug anbieten dürfte Dir ja wohl bekannt sein. Ob es dann im Alltag taugt?

Das Proxxon dazu gehört, kann ich mir wirklich nicht vorstellen!

Ahoi

Der Solinger
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Proxxon ist garantiert nicht Salzwasser resistent.

Mir fällt da zur Zeit nur die Schlüssel von Gedore ein spezielll für Maritime
Divecenter
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Jul 2007, 16:44
Wohnort: Niex

Beitrag von Divecenter »

Dankeschön für Eure Antworten,

da muß ich wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen...
Aber ein Koffer für 500 - 700 Euro ist ganz schön happig.

Viele Grüße von der Ostsee, Olaf
matthias.h

Beitrag von matthias.h »

Hallo!

Werkzeuge aus nichtrostendem Stahl bieten immer mehr Hersteller an, z.B.:

ELORA Stainless
http://www.elora.de/1/elora%20stainless ... up_de.html

HAZET Hinox
http://www.hazet.de/deutsch/hinox/hinox.htm

WERA Edelstahl
http://www.wera.de/cgi-bin/vshop?ID=118 ... 7146420719

GEDORE Corostop
http://www.gedore.de/produkte/ausgabe_o ... 6833,60494

GEDORE NAUTIC
http://www.gedore.de/produkte/ausgabe_o ... 6833,60494

Viel Spaß bei der Auswahl!
Gesperrt