Abziehen Schleifscheiben auf Schleifbock

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo, auf 2 Schleifböcken habe ich regelmäßig diverse abgenutzte Schleifscheiben, die durch häufigen Gebrauch an der Schleiffläche nicht mehr gerade sind. Mit Abrichtstäben und -rollen habe ich das schon probiert - bringt aber nicht das gewünschte Ergebnis. Kennt da einer einen "idealen Abzieher"?
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Sie sollten einen Diamant-"Hammerabricher" nehmen. Das Teil sieht so aus wie ein T bzw. ein Hammer. Hat 3 oder auch 4 Reihen eingesetzte Diamanten mit 2,5 bis 3 Karat. Hiermit können Sie dauerhaft Schleifscheiben gerade abrichten. Kostet allerdings so zwischen 50 - 65 Euro. Z. B. von der Fa. Abrasiv in Krefeld.
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
eine billige Lösung ist noch ein großer Korundabziehstein, es kommt darauf an welche Güte erreicht werden soll.
Gruß
Alfred
www.carookee.com/forum/werkzeug
wiko
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:04
Wohnort: guggen

Beitrag von wiko »

Hallo,
habe eine super Stelle bei Ebay aufgetan. Mein Bekannter hat sich das Teil auch gekauft. Der Abrichter macht die Schleifscheiben wie neu. Innerhalb weniger Sekunden sind Rillen und Riefen aus der Schleifscheibe raus, habe ich selbst gesehen. Kostet in dem Ebayshop 9,90 ?.
Seht mal unter:
www.stores.ebay.de/papuh

Gruß
Werner
Gesperrt