Werkzeugkasten

Gesperrt
Lady
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Jul 2007, 09:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lady »

Moin,
ich suche einen Werkzeugkasten aus Holz zum transportieren.(logisch). Diese Kästen gab es früher mal. Heute gibt es die in jedem Baumarkt, aber aus Plastik. Die sehen nicht stabil aus und zudem auch noch häslich. Für Kleinkinder gibt es diese Kästen zum spielen. Aber nicht für meinen Mann.
Jungs, könnt Ihr mir helfen?
Vanessa
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Jul 2007, 11:18
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Vanessa »

Hallo !

Bin zwar kein Junge, aber kann einen Tip geben ;)

Wie uns gibt es auch keine aus Holz, aber aus Metall, was auch besser ist, wenn der Kasten mal mit Wasser in berührung kommt, quillt er nicht auf. Bei interesse einfach mal bei mir melden v.weber@werkzeugweber.de
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Hallo Vanessa,

kannst Du vielleicht nicht verstehen? Aber als Schreiner z.B. in eine Wohnung gehen mit einem Metallkasten???
Holz hat was und vernünftige Mehrfach verleimte Platten, da quillt nichts auf.

Lady
wir haben mal welchen bauen lassen, weil auch ich dachte die werden sicher ein Renner!
Falsch gedacht, nicht ab zu setzen. Denke wenn, lass Dir vom Schreiner einen machen, der macht direkt ein paar für sich mit und das passt das auch mit dem Preis.

Gruß

Der Solinger
Lady
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Jul 2007, 09:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lady »

Moin Solinger,
Danke für den Tipp. Sowas hab ich mir schon fast gedacht. Im Internet ist aber auch nix zu finden.
Da ich überhaupt keine Preisvorstellung habe, kannst du mir einen Tipp geben, was so'n Ding kostet? Wie lange braucht ein Schreiner, bis der Kasten fertig ist?
1000 Dank
Gruß Lady
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Hallo,

kann man schwer sagen. Kommt auf das Holz (ich würde mehrschicht Sperholz nehmen) an und auf die Größe.
Würde sagen so 40 bis 100 alles drin.

Bis dann

Der Solinger
Lady
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Jul 2007, 09:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lady »

Moin,
ich habe beim Schreiner eine solche Kiste anfertigen lassen. Genau das, was ich gesucht habe. Größe ist 30x50 cm und Höhe 25cm. 130,-? hat der Kasten gekostet. Dafür ist es Handarbeit, aus schönem Holz und vorallem ein Unikat, was kein Anderer hat.
Kam sehr gut an und kann ich nur jedem empfehlen, da die Freude mehr als Groß war. Hat sich gelohnt.

Vielen Dank
Grüße Lady
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Hallo,

schön wenn Ihr beiden glücklich seid und es geklappt hat.

Schön wäre es auch hier in diesem Forum mal ein Bild zeigen zu können!?

Dann könnten noch mehr an eurer Freude teilnehmen und hätten vielleicht noch mehr Ideen!

Gruß in den Norden

Der Solinger
Gesperrt