gewindeschneidset

Gesperrt
Dark_Evil

Beitrag von Dark_Evil »

hallo ich suche ein gewindeschneid /-bohrset für M3 bis M20 Gewinde.
sollte was gescheites sein da ich auch VA bearbeiten möchte.
Allerdigs auch nicht übermäßig teuer sein ich dachte so an schmerzgrenze 100 euronellas.

kernlochbohrer dabei wären auch recht net.

hab schon mal im ww geguckt aber noch nicht so das richtige gefunden.

hat jemand von euch ne gute bezugsadresse für mein anliegen???


vielen dank
Carsten
Beiträge: 77
Registriert: So 5. Dez 2004, 22:31
Wohnort: Bochum

Beitrag von Carsten »

Falls Interesse besteht, ich habe noch nagelneue Gewindebohrer von Reime Noris ( http://www.reime-noris.de ) von M3-M12 in HSS-E (für VA) Listenpreis war mal so 160,- Euro. 3-Gewindebohrer je Größe, also Vor- Mittel- und Nachschneider.

Würde das Set für 35,- Euro abgeben. Falls Interesse einfach mal mailen, dann kann ich dir Fotos zuschicken.

MfG
Carsten
Stulle
Beiträge: 180
Registriert: So 1. Jan 2006, 17:30
Wohnort: Horn - Bad Meinberg

Beitrag von Stulle »

Ein brauchbares Set für Schneiden/Bohren mit Kernlochbohrern M3-M20 inkl. Windeisen und Schneideisenhaltern bei einer Schmerzgrenze von 100,- ? ???

Hahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, kein Wunder, daß Du nix findest :-)

Selbst bei Promat & Co. geht sowas wohl kaum unter 200,- ? über die Theke :-)
Dark_Evil

Beitrag von Dark_Evil »

mhm also ich hab hier im forum beitröge gefunden in denen stand das man nen set für M3 bis M12 für 50 euro bekommt und das auch was taugt deshalb dachte ich wenn ich 100 sage findet man da was wenn es gar noicht geht würde ich auch 140 locker machen.
Stulle
Beiträge: 180
Registriert: So 1. Jan 2006, 17:30
Wohnort: Horn - Bad Meinberg

Beitrag von Stulle »

In Neu wird das wohl trotzdem nix.

UVP für so ein M3 bis M20 Komplettset von Promat war LETZTES Jahr schon irgendwas um 219,- ? ohne Märchensteuer.
Billiger wirds wohl eher nicht geworden sein. Und da waren nicht mal Kernlochbohrer bei :-)

Vielleicht gibts ja bei egay was Gebrauchtes.
Stulle
Beiträge: 180
Registriert: So 1. Jan 2006, 17:30
Wohnort: Horn - Bad Meinberg

Beitrag von Stulle »

Kleiner Nachtrag noch,

aktueller Preis für einen solchen Satz M3 - M20 von Garant (Hausmarke von Hoffmann) : UVP = 678,- ? ohne Märchenssteuer.

Der o.g. Satz von Promat ist also eigentlich genau der Billigheimer, den Du suchst.

;-)
melis

Beitrag von melis »

Hallo,

für mich langte bislang immer ein ganz günstiger Satz. Aber ich musste bisher auch kein VA bearbeiten. Es gibt vieles in unterschiedlichen Preiskategorien und Qualität. Was Carsten anbietet, das Set von Reime ist eigentlich ein sehr gutes Angebot. Auch wenn die 160? meines Wissens so nicht stimmen, eher 90-100, aber egal. Die Qualität ist für den Preis von 35? sehr sehr gut. Dazu müsstest du noch einiges investieren für die fehlenden Teile die du brauchst. Dennoch klingt das nach der günstigsten Lösung. Anderer Vorschlag von mir, geh in ein großes Fachgeschäft (Systempartner für Werkzeuge). Gibt es auch in deiner Nähe oder hier unter den Adressen zu finden, erzähl was du brauchst und was du machen willst. Die können dir bestimmt ein Angebot machen, mit dem du gut leben kannst. Nicht immer braucht mann ja alles was in einem Set drin ist(alle größen usw.), die stellen dir es so wie du es willst zusammen.

Ciao
Dark_Evil

Beitrag von Dark_Evil »

also ich war gestern bei einem solchen laden und hab mir nen HSS Satz M3 bis M12 von Gertus zugelegt hat 89? gekostet da hab ich nen gescheites sortiment. und dann werde ich die Größen die ich für VA brauchen nochmal als HSSE zulegen und dann ist gut.

vielen dank für eure hilfe
IB
Beiträge: 12
Registriert: Fr 25. Jun 2004, 14:39
Wohnort: Frasdorf

Beitrag von IB »

hi

schick und bitte eine Anfage mit aktuellen Beadarf:

Zur Zeit haben wir eine Sonderaktion.


guß


david
Gesperrt