WIHA-Security-Bit-Set

Gesperrt
toolintool
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Apr 2007, 21:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von toolintool »

Hallo,

ich habe mir vor kurzem aus älterem Lagerbestand ein Bit-Set von Wiha mit diversen selteneren, oft bei Elektrogeräten verwendeten Größen gekauft, das sog. Security-Set
(Nr. 7928-928, Best.-Nr. 09393 - Barcode 4-010995-093938). Nach dem öffenen der schwarzen Box war ich erschrocken über die Qualität der Bits. Lediglich die Torx-Bits mit Bohrung und 3 der 4 Tri-Wing-Bits waren mit WIHA gekennzeichnet und von guter Qualität, die anderen waren ausschließlich mit der Größe gekennzeichnet und wiesen deutliche Qualitätsdefizite wie Grate, exzentrische Bohrungen usw. auf und sind vergleichbar mit Baumarkt-Qualität "999-Teile für 1,99". Nun meine Frage: Kann es sein, dass Wiha ernsthaft solche Bits zukauft und die Sortimente damit füllt oder hat mich eindeutig einer betrogen und Bits ausgetauscht? Da ich die Verpackung natürlich bereits geöffnet habe, kann ich einen Austausch des Verkäufers leider nicht mehr nachweisen.
Ich würde mich auch sehr über eine direkte Antwort von Wiha freuen.Ansonsten werde ich mich auch direkt an Wiha wenden. Ich möchte hier vorallen eure Erfahrung mit derartigen Bit-Sets erfragen.

Grüße

ToolInTool
toolintool
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Apr 2007, 21:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von toolintool »

... kann mir wirklich keiner hier eine Antwort auf meine Frage geben?
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Hallo Toolintool,

ist ja nicht so einfach zu antworten, dennoch versuche ich es einmal.
Meines Wissens kennzeichnet Wiha alle Ihre Produkte.
Bei den Torx mit "Loch" ist es durchgängig bei allen das die Bohrung nicht immer genau zentriert ist. Dies ist jedoch kein Makel da dieses Loch ja nicht zum zentrieren
ist.
Ich würde an Deiner Stelle direkt eine Mail mir Deiner Frage über das Kontakt Formular an Wiha senden. Die antworten Dir garantiert. So ein Forum wie hier ist für Diskussionen mit den Herstellern weniger geeignet.

Einfach zu viele coole Typen die nur vermuten und dieses dann als Tatsache darstellen. Und das nur, weil sie einen Bericht auf Pro7 gesehen haben und der Typ einen Kittel mit Gedore anhatte?;-(

Gruß

Der Solinger
toolintool
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Apr 2007, 21:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von toolintool »

Hallo Solingern

danke erstmal für die Reaktion. Ich habe mich auch an Wiha gewendet, jedoch noch keine Antwort erhalten.
Dennoch würde mich interessieren, ob auch anderen Käufer diese Mängel aufgefallen sind.
Die Torx-Bits sind übrigens mit WIHA gekennzeichnet und vollkommen i.O., auch was die Bohrung betrifft. Bei den ebenfalls enthaltenen Inbus-Bits sind die Bohrung jedoch dermaßen exzentrisch, dass sie bei entsprechenden Schrauben mit mittigem Stift nicht hineinpassen.

Grüße
toolintool
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Hallo,

ist ja ein armes Bild von Wiha das die nicht reagieren. Eigentlich nicht deren Stil?

Also so wie Du es beschreibst, hat Dich dann wohl jemand "leicht" über den Tisch gezogen, oder?

Gruß

Der Solinger
1a

Beitrag von 1a »

Einfach nochmal versuchen, die melden sich innerhalb 2 tagen oder die haben nichts bekommen.

Die Qualität ist sehr gut bei Wiha, deshalb glaube ich du wurdest reingelegt.

Klingt verdächtig nach ebay.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Wäre ja ärgerlich wenn es ne Fäschung ist. Also fakt ist jedenfalls, WIHA hällt bei mir am längsten, da kommt kein anderer Hersteller mit.
Habe Bits und Schraubendreher von sehr vielen Firmen, aber Wiha, ...nie Probleme gehabt.
JanRandolph
Beiträge: 25
Registriert: Do 20. Sep 2007, 14:23
Wohnort: Ortenberg

Beitrag von JanRandolph »

hallole,

Wiha ist mit Abstand der beste Bithersteller, in Stiftungwarentest Testsieger mit mehreren Bits, hergestellt werden diese in Deutschland in Thüringen und nur wo Wiha draufsteht ist auch Wiha drin, Zukauf kommt bei Wiha nicht in Frage, da würde sich der Willi Hahn im Grabe rumdrehen...
Das die nicht geantwortet haben kann nur daran liegen das das mail nicht angekommen ist. Schick einfach die Bits hin, im Normalfall werden die Schwarzwälder sogar ein neues Päckchen schicken
Gesperrt