Blackhawk Zündzeitpunktpistole

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo zusammen,

habe eine Zündzeitpunkt Einstellpisole von Blackhawk bekommen. Blackhawk selbst produziert wohl seit locker 20 Jahren keine "Diagnose" Geräte mehr (lt.Hotline)

Nun das Problem ist, die Stroboskoplampe leuchtet nicht d.h. wenn ich das Teil an die Batterie anklemme piep es aber es kommt kein Licht. Nach dem ich die Lampe mal aufgeschraubt habe, ist mir diese riesige Birne aufgefallen, welche eingelötet ist. In dieser Birne ist kein Draht zu erkennen, muss aber auch zugegeben, hab jetzt nicht so den Plan wie die Birne an sich arbeitet (noch nie vorher gesehen).

Weis jemand Rat, wo ich solche Birnen her bekomme, oder was ich messen muss um eventuell andere Fehlerquellen zu finden?
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

Hier mal reinschauen.
Div. Stroboskopröhren/Blitze.
So etwas ist auch in der Zündpistole.

http://www.jogis-roehrenbude.de/Roehren ... Strobo.htm
Gesperrt