Schnittschutzbeleidung Kaufberatung

Gesperrt
nitram1
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 13:40
Wohnort: kirchberg / murr

Beitrag von nitram1 »

hallo zusammen,

ich möchte mir für arbeiten mit der kettensäge bzw. motorsäge schnittschutzbekleidung kaufen. die bekleidung benötige ich zuerst für den Sägekurs und später natürlich für die arbeit im wald. ich habe das sägen bis jetzt anderen überlassen und möchte nun selber aktiv werden. gibt es bekleidung welche besonders zu empfehlen ist (stihl...?) oder ist da eins so gut wie das andere? ich benötige die kleidung nur ca. an 10 - 15 tagen im jahr aber möchte sie schon etwas länger haben und auch guten schutz haben.

gruß nitram1
ZeroM

Beitrag von ZeroM »

Hallo Martin,

ich hab ne Schnitthose sowie Stiefel von Stihl. Bin damit sehr zufrieden, wobei fürn Hochsommer is die Hose die ich hab nicht geeignet... Dafür is im Winter ned so kalt.

So richtig beweisen mußten sich die Sachen gottseidank noch nich.

Grüße
simonvolker

Beitrag von simonvolker »

Hallo,

gehen Sie mal auf die Seite

www.waldarbeit-und-frosttechnik.de

Hier finden Sie gute Hinweise.

Frohes Fest !

Gruss Simonvolker
simonvolker

Beitrag von simonvolker »

natürlich nicht frosttechnik weil es kalt ist...sondern

www.Waldarbeit-und-forsttechnik.de

Gruss Simonvolker
Gesperrt