Woran erkenne ich ein defektes Rillenkugellager???
also es geht darum das ich erklären muss wie ich eine säulenbohrmaschine demontiert habe und woran ich erkannt habe das die lager defekt sind (indemfall rillenkugellager)
also ich muss eine mappe vorstellen in der eine arbeitsplanung vorhanden ist!!das habe ich getan ich habe geschrieben wie ich es demontiert und montiert habe nur werden fragen kommen zum hintergrund wie zum beispiel woran hast du erkannt das die lager defekt sind, mit werlchem fett hast du sie geschmiert usw!!!!
also ich muss eine mappe vorstellen in der eine arbeitsplanung vorhanden ist!!das habe ich getan ich habe geschrieben wie ich es demontiert und montiert habe nur werden fragen kommen zum hintergrund wie zum beispiel woran hast du erkannt das die lager defekt sind, mit werlchem fett hast du sie geschmiert usw!!!!
Erstens, wenn Du nicht gerade eine ururalte Maschine abhandelst, wirst Du ein Lager, in dem die Spindel läuft, kaum schmieren müssen, weil die heutzutage üblicherweise "Filled for Life" sind.
Zwotens, wenn man eine Maschine zerlegt, um ein Lager zu tauschen, macht man das ja normalerweise nicht aus Jux und Dollerei. Heißt, ein vermutlicher Schaden wird sich durch Laufgeräusche oder Vibrationen bemerkbar gemacht haben, "Erkennen des Schadens, erster Teil".
Wenn Du das Lager dann "vorliegen hast", könnte z.B. die Versiegelung, Kunststoff- oder Stahlring, defekt sein und/oder Schmierstoff ausgetreten sein, wodurch das Lager im Dutt ist, ohne schon komplett versagt zu haben.
Drittens, wenn Du Deine Meisterprüfung so durchziehst, wirst Du es im späteren Leben nicht einfach haben, wenn es ernst wird
Zwotens, wenn man eine Maschine zerlegt, um ein Lager zu tauschen, macht man das ja normalerweise nicht aus Jux und Dollerei. Heißt, ein vermutlicher Schaden wird sich durch Laufgeräusche oder Vibrationen bemerkbar gemacht haben, "Erkennen des Schadens, erster Teil".
Wenn Du das Lager dann "vorliegen hast", könnte z.B. die Versiegelung, Kunststoff- oder Stahlring, defekt sein und/oder Schmierstoff ausgetreten sein, wodurch das Lager im Dutt ist, ohne schon komplett versagt zu haben.
Drittens, wenn Du Deine Meisterprüfung so durchziehst, wirst Du es im späteren Leben nicht einfach haben, wenn es ernst wird