Drehmaschine für Hobby-Modellbau

BeBu
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 19:48
Wohnort: Burgstetten

Beitrag von BeBu »

Hallo E.M.

jetzt ist die blauweiße aus Holland plötzlich 500 Euro teurer geworden.

War wohl beim ersten mal ein Druckfehler.

Gruß
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hi BeBu.

Die Maschine ist schon einige Tage teurer geworden, nicht erst jetzt plötzlich!!
Du hättest dich gleich bemühen müßen.
Gründe der Verteuerung gibt es zahlreich, ich vermute dahinter zT den Vertragshandel von HBM !!!

Mußt dich mal direct dort bemühen - hinfahren wenn nicht zu weit weg bist.

Gruß ;-)))
E.M.


charly23
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 21:20
Wohnort: Dortmund

Beitrag von charly23 »

schau mal hier :
www.twm-werkzeuge.de.vu
gute Qualität sehr preiswert !
In Dortmund kann man die Maschinen auch aufgebaut laufen hören und die Qualität überprüfen.
Wer eine gebrauchte ältere Industriemaschine kauft, merkt spätestens, wenn er Ersatzteile oder Zubehör braucht, weshalb sie so billig war. Das reellste Preis-Leistungs-Verhältnis haben wohl die QUANTUM-Maschinen, übrigens bei TWM 5 % unter Quantum-Preis zu bekommen !
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Man kann aber auch mal GLÜCK haben!
War die Tage auf "Materialsuche" und bin dabei "über eine Meuser M1L gestolpert"!

Das Ding befindet sich in einem (für Ihr Alter) SUPER Zustand! Als ich Sie fand lag Sie leider auf der Bedienseite und einige Hebel waren verbogen bzw abgebrochen was aber behoben ist.
Was noch zu erwähnen ist, ist das sie bis zuletzt in Arbeit war und "endsorgt" wurde weil aufgerüstet (CNC) wurde.
Das Mädchen wird im April 44 Jahre jung und erlebt nun bie mir den zweiten Frühling!
Ach ja, 800.-? hat der Schrotti bekommen!
So sind alle zufrieden!
sagus
Beiträge: 26
Registriert: So 16. Mär 2008, 13:01
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von sagus »

Hallo zusammen, man muß wissen was man mit der Maschine machen will.Als Hobby Bastler reicht eine Chinesische Maschine.Alle die es ernster meinen sollten sich,wenn der Platz vorhanden ist eine Meuser,VDF,Matra,Kern usw. kaufen. Eine kleine neue deutsche Maschine(gibt nur noch Weiler) dürfte es für die meisten zu teuer sein. 1982 kaufte ich mir eine neue Weiler Primus ,die Grundmaschine o.Zubehör kostete 11500,-DM +Mwst. Die heutige Primus VC ist
konzepzionell eine andere Maschine und liegt im Grundpreis bei 20 000,-Euro .Persönlich habe ich alle Weiler Modelle (ausser Comodor) gehabt u.wieder verkauft.
Heute habe ich eine Meuser MOL 230x1500 mit der Maschine bin ich sehr zufrieden.
Gesperrt