Fein MultiMaster

Gesperrt
Kalle
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 15:11
Wohnort: Herford

Beitrag von Kalle »

Hallo, wollte mal Fragen ob Leute hier aus dem Forum mit dem Gerät arbeiten und etwas dazu sagen können!
Gruß Kalle
C.S.

Beitrag von C.S. »

Hallo,

arbeite mit dieser Maschine seit längerer Zeit und bin damit sehr zufrieden.
Da sie sehr vielseitig eingesetzt werden kann.
BOBTHEPAINTER
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Sep 2008, 19:17
Wohnort: Salzburg

Beitrag von BOBTHEPAINTER »

Hab mir auch einen gekauft! Hab mir den schon ewig gewünscht und nun zugeschlagen! Also ich bin begeistert! FEIN Qualität nunmal! Einziger nachteil: Zusatz bzw. Ersatz Trennscheiben (zB das HSS gekröpft) verdammt teuer! Aber mal schaun, vielleicht gibt es dazu Alternativen!
wpa
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 07:59
Wohnort: Altenfelden

Beitrag von wpa »

hallo, möchte alte Verfugung der Fliesen entfernen. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen mit dem Multimaster?
Matthias

Beitrag von Matthias »

Der Multimaster ist gut geeignet, um präzise und ohne große Staubentwicklung die Fugen einzelner Fliesen zu entfernen (z.B. um eine beschädigte Fliese zu ersetzen).

Um ganze Wände zu entfugen, ist der Multimaster dagegen ganz sicher nicht das optimale Werkzeug.

Der Zeitaufwand wäre unverhältnismäßig groß und vor allem die Kosten für die Trennscheiben (Hartmetall- oder Diamantscheibe) wären immens, da deren Standzeit im Verhältnis zum Preis leider etwas zu wünschen lässt.
weblempel
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 10:33
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von weblempel »

Habe das Teil jetzt schon länger. Ist wirklich praktisch. Leider ist aber der An/Ausschalter schon sehdr bald nach Kauf kaum noch zu bewegen. Ist auch kein Wunder, wenn man sich das Teil mal von innen ansieht.
alternativen zu den sehr teuren Veschleißteilen scheint es nicht zu geben. Die Hersteller der Nachbauten, die es jetzt schon viel und viel billiger gibt achten darauf, dass die jeweiligen Aufnahmen nicht kompatibel sind.
Gesperrt