drehmaschinen von optimum

Gesperrt
punchdrill
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Jan 2009, 19:45
Wohnort: Lohfelden

Beitrag von punchdrill »

Hallo all ihr Dreher,

habe mir eine Drehmaschine von Optimum gekauft und hätte gern mal Erfahrungsbericht von Euch! Ich persönlich bin sehr entäuscht von dieser Maschine und noch mehr vom deutschen
Händler. Die Maschine sieht neu so aus, wie eine 50 Jahre gebrauchte deutsche Maschine. Alles lieblos zusammengefloht und übergepinselt, an den Handrädern sind noch Grade die ich erst abfeilen mußte um mich nicht zu verletzen. Würde mich über eure Meinung.
msn91
Beiträge: 44
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 17:50
Wohnort: bad sobernheim

Beitrag von msn91 »

optimum für`s volk, scheiße für die massen
sagus
Beiträge: 26
Registriert: So 16. Mär 2008, 13:01
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von sagus »

Hallo ,entäuschter Besitzer einer China Drehbank.
Dieses Thema wurde bereits in diesem Forum intensiv
behandelt.
Siehe unter dem Thema ,, Toleranzen einer Knuth Drehmaschine" einmal nach.
Vielleicht melden sich ja auch die Experten EM u. CO.
nochmals zu diesem Thema .
Ich kann nur sagen es war wunderschön!!!!!
mfg.
Gesperrt