Säulenbohrmaschine Huvema HU16-A

Gesperrt
fabone

Beitrag von fabone »

Hallo Community,

mal ne kurze Frage, ein Bekannter bietet mir seine Säulenbohrmaschine zum Verkauf an.

Anhängend ein Foto von der Maschine..

Er bietet Sie mir für 250 Euro an.
Ist der Preis für das Gerät in dem Optischen Zustand gerechtfertigt?

Die Maschine ist Baujahr 1980!

Gruß,
Fabone

FOTO:

http://img36.imageshack.us/img36/5539/img3890.jpg
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

Ist wohl eine der ersten Chinamaschinen die hier so auf den Markt kamen. Habe so eine von Erfi.
Für den optischen Zustand zu teuer.
Für 279,00 gibts vergleichbares als Neugerät.
fabone

Beitrag von fabone »

Also eine China maschine kann es nicht sein, da der Hersteller aus den Niederlanden kommt und die neueren Modelle von Huvema in der oberen Preisklasse liegen.

Hmm
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

Also diese Maschine ist mit Sicherheit Chinaware.
Mag sein, dass der Importeur in Holland sitzt. Warum ist das Typenschild in Englisch beschriftet, wenn es Hollandware ist ?
Meine Erfi hat das Typenschild genau an der gleichen Stelle, etwa in gleicher Grösse, die Bohrtiefeneinstellung mit Skala ist exact gleich wie bei meiner Maschine.
Mal einen Blick auf den Motor werfen und da das Typenschild anschauen.
Gesperrt