BGS Technic, KS-Tools oder Red-Tools

MikeV8
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Dez 2007, 01:29
Wohnort: Bremen

Beitrag von MikeV8 »

1/4" Knarre:
+ 14mm Nuss & Lang-Nuss
+ Flexwelle wäre auch gut.
MikeV8
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Dez 2007, 01:29
Wohnort: Bremen

Beitrag von MikeV8 »

Ich habe heute von einen Förch-Vertreter einen Anruf bekommen, nachdem ich mich bei Förch für diesen Kasten interessiert habe:
http://www.foerch.de/ProductDetails.asp ... id=4415167
299¤ direkt bei Förch oder auch bei Ebay.de

Ich habe den Vertreter direkt gefragt, ob wirklich Ko-Ken Werkzeuge im Förch-Kasten liegen.
Er antwortete mit JA, sie achten dabei sehr auf Qualität, manche Teile stammen von Ko-Ken, manche von namenhaften deutschen Herstellern und manche stammen aus dem weiteren Asiatischen-Raum.

Klingt jedenfalls interessant, von Ko-Ken z.B. halte ich glatt mehr als von den dicken deutschen Marken.


Gruß
Mike
melis

Beitrag von melis »

Hallo MikeV8,

hier ein paar Tipps von mir. Was du benötigst ist eigentlich der Standart. Bist du sicher diese Sachen alle der nutzen zu müssen????
Tipp 1: Kontakt mit CAT aufnehmen und fragen, ob und welches Werkzeug genau benötigt wird. Dinge die einfach rumliegen ohne gebraucht zu werden muss man mitbezahlen. Hier kann man sparen und hochwertiger kaufen. Was später fehlt kann man vervollständigen.
Tipp 2: CAT hat auch Werkzeugpartner. Frag bei CAT nach welche das sind. Du kannst ganz sicher über CAT Werkzeug kaufen mit Firmen Rabatt. Kauf nur was du brauchst.
Tipp 3: Systempartner die Werkzeug anbieten wie Hoffmann Gruppe, Wollschläger u.a. stellen dir Werkzeug so zusammen wie du es willst. Und nicht vergessen, ich bin student, arbeite bei CAT, gibt mir Rabatt!!!!
Tipp 4: Bevor due KS Tools, BGS und all die anderen kaufst. Hier der Hühner Tipp. Carl Walter Werkzeuge. Sehr gute Qualität!! Das aller meiste wird selbst in Deutschland produziert. Ruf da an und schilder dein Vorhaben.

Zum Förchmann sage ich lieber nichts. Du hast teilweise Recht. Ko-ken hat aktuell womöglich die beste Knarre. Kaum messbar dahinter sind Marken wie Stahlwille und Schnapp ein. Danach sollten die anderen hochwertigen Marken kommen wie Hazet usw. Diese sind aber immer noch weit über dem Durchschnitt. Das gilt nur für Knarren und ist bei jedem einzelnen Werkzeug anders zu bewerten, deshalb ist es schwer zu sagen der ist besser als der. Ganz sicher ist Stahlwille bei den Nüssen auf Platz 1. Diese sind so robust und dünnwändig, wie bei keinen anderen. Auch das Finish ist einzigartig.

Zum Thema Förch Ko-ken. Ob das wirklich stimmt? Behaupten tun Vertreter viel. Das kann mal gestimmt ahebn, muss aber lange nicht mehr so sein. Beispiel hier ist Würth/Facom. Zum anderen ist noch lange nicht klar ob es die selbe Qualität ist. Beispiel hier ist Hoffmann Grußße mit der Eigenmarke Garant. Da wurde mal von Stahlwille bezogen, von den Vertretern und Verkäufer gesagt die kommen von Stahlwille. Heute weiß ich die Qualität ist nicht genau die gleiche. Und das es immer noch Stahlwille ist die die Garant Sachen machen ist auch nicht mehr richtig. Da gibt es auf der ganzen Welt Buden die machen diese Dinge. Ein alter Trick ist wenn sich eine Sachen etabliert hat die Qualität runter zu nehemn und einen deutlich günstigeren Produzenten zu finden. Dennoch kann und sollte bei Förch immer noch alles deutlich besser sein als bei BGS und Red Tools. Aber auch KS hat in der Profi Serie sehr gute Sachen. Ähnlich wie Förch und jetzt auch Würth.

Schreib auf jeden Fall wie du dich entschieden hast. Immerhin wenn du Sachen wie BGS usw. wolltest dann wirst du zufrieden sein von eigentlich allem.

Gruß
melis
Gesperrt