Zahnriemen wechseln

Gesperrt
Gallo
Beiträge: 162
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:01
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Gallo »

Hab mir für meinen Golf IV 90PS TDI Werkzeug gekauft um den Zahnriemen selber zu wechseln. Ich hatte ein Angebot für 69 Euro mit allen Werkzeugen für meinen Motor ALH oder für 124 Euro in der Bucht für einen Satz für alle VW von '76 bis heute!
Hab mich für letzteres entschieden bin doch sehr zufrieden....
Das Werkzeug machte einen sehr guten Eindruck, Stopfen und Nockenwellenlineal passten spielfrei.
Dazu habe ich mir noch eine Motorbrücke geholt wie sie bein Ebay für 69 Euro angeboten wird, so eine bis 500Kg. Ich sag mal so, brauchbar aber eine Trümmer von Teil, vollkommen überdemensioniert...
Ich denke Chinakracher die Brücke, das Zahnriemenwerkzeug hingegen soll auch Taiwan kommen...
Gallo
Beiträge: 162
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:01
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Gallo »

So, weil ich die Steuerzeiten noch einmal überprüfen will habe ich mir in der Bucht einen Abzieher für das Nockenwellenrad gezogen, Stahl-Maxx Germany steht drauf..
Macht einen brauchbaren eindruck. Der Satz besteht aus der Abzieherbrücke mit vier Abzieher Krallen. Jeweils zwei Doppelte und zwei Einfache...
Das Nockenwellenrad ist ja ein 5-Stern, daher denke ich man muss einen Einfachen und einen Doppelten einsetzen...
Gesperrt