Senker

Gesperrt
Markus
Beiträge: 63
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:49
Wohnort: Zilshausen

Beitrag von Markus »

Für Metallbearbeitung haben wir regelmäßig 3 und mehrschneidige Senker mit 60° und 90° Spitze in Verwendung. Ich würde gerne erfahren wer die Senker herstellt, die in einer blau-transparenten oder Klarsichtverpackung mit schwarzem Verschluss sind, macht. Auf den Senkern steht leider außer dem Durchmesser und der Gradzahl nichts weiter drauf. Sind aber die besten Senker.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Also sind wohl sogenannte 3-Schneiden-Kegel- und Entgratsenker bzw. "Krausköpfe" gemeint. Deutsche Senkeranbieter bzw. Hersteller sind:
a. Giess & Quanz (vorwiegend schwarze und transparente Verpackungen mit weiß-rot-schwarzem Etikett).
b. RUKO (vorwiegend Klarsicht oder rote Verpackungen)
c. Hagen + Behr (vorwiegend blau-transparent - der könnte es sein).
d. August Beck (transparent mit schwarz - der könnte es auch sein).
Dann gibt es noch die englischen Hall-Senker (= grün mit gelb). Von Gühring, Titex und Dormer werden natürlich auch Senker angeboten, die aber längst nicht alle aus der eigenen Fertigung kommen, sondern teilweise bei obigen Herstellern zugekauft werden.
Fordern Sie sich doch einfach mal Unterlagen bei den obenstehenden Herstellern an.

Adressen und Links unter:
http://www.people.freenet.de/getcutting ... xhome.html
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Habe noch einen Hersteller für Senker vergessen:
- Dähn + Klein (auch blaue Verpackungen).
Steht auch auf obiger Linkliste.
Gesperrt