Darf ich im meinem Keller eine Drehbank haben?

Gesperrt
hasy3
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 22:17
Wohnort: Neuss

Beitrag von hasy3 »

Darf ich im meinem Keller eine Drehbank haben? Wie seht das rechtlich?
MfG hasy3
C.S.

Beitrag von C.S. »

Warum solltest Du nicht dürfen?
Ist es ein Mietshaus?
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

Wenn der Betrieb der Drehbank keine Schwingungen verursacht, und auch der Geräuschpegel den/die Nachbarn nicht stört, dann darf eine Drehbank logischerweise auch in einer Privatwohnung betrieben werden.
toolfreak

Beitrag von toolfreak »

Hallo zusammen,
ein Bekannter von mir arbeitet im Baurechtsamt der meinte, dass man beim Baurechtsamt einen antrag stellen muss wenn es als Nebengewerbe oder Gewerbe betrieben wird. Hier gilt aber: wo kein Richter da kein Kläger. Normalerweise hat das Amt keine Außendienstmitarbeiter kommt also nur auf Anruf der Nachbarn vorbei.
toolfreak

Beitrag von toolfreak »

Hallo henne
Ich meinte ja nur. Ich drehe auch gewerblich für Traktorrestauration auf einer Meuser.
Gesperrt