Wer hat Erfahrung mit TZM Zerspanung?

Gesperrt
Schmidi
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:47
Wohnort: Geislingen

Beitrag von Schmidi »

Hilfeeeeee!

Ich suche dringend geeignete Werzeuge und Schnittdaten für die TZM Zerspanung. Vor allem in Sachen zentieren und bohren.
Durchmesser 1,4 - 5mm. Alle Versuche mit Garant, Gühring, Mitsubishi und Co. haben keine vernünftigen Standzeiten gebracht.
Andreras 1990
Beiträge: 27
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 11:04
Wohnort: Rheinberg

Beitrag von Andreras 1990 »

Ich kenn mich gut mit zerspanen aus weil ich in einem fertigungsbetrieb arbeite aber ich kenn die abkürzung TZM nicht wofür soll die stehen? Naja wenn Garant schon nicht geht, das ist nicht gut, unsere werkzeughersteller sind, Secto Tools, Titex, Hoffmann Group, Atorn und noch mehr. Wir zerspanen fast nur Metall, also hoffe ich hat TZM damit was zu tun.

Standzeiten sind nicht lang genug? also das ist ja immer relativ, je nach Werkstück Materialen, Werkzeugart, Bohr/Fräs/Drehverfahren, Schnittdaten und noch vieles mehr... das sollte alles stimmen, sonst ists ruck zuck zu ende mit dem Werkzeug.

Gesperrt