Unterschied zwischen Chrom-Vanadium, Chrom-Molybdän und Chrom-Vanadium-Molybdän

Gesperrt
schrauber_82
Beiträge: 18
Registriert: So 10. Jan 2010, 22:34
Wohnort: Neubulach

Beitrag von schrauber_82 »

Hallo Werkzeug-Gemeinde,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, habe beim Suchen leider nichts gefunden und hoffe nicht auf Ärger zu stoßen.

Ich bin im Moment auf der Suche nach Schlagschrauber-Nüssen in Aufnahmen-Größe: 1/2".

Am liebsten würde ich mir welche von Hazet kaufen doch bin ich bisher noch auf kein Angebot von denen gestoßen und wenn doch so würden die sowieso sündhaft teuer sein...

Könnt Ihr mir da einen Hersteller nennen bei dem ich ein Set zu einem guten Preisleistungsverhältnis bekomme.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:
Kann mir bitte jemand erklären was der Unterschied zwischen Chrom-Vanadium, Chrom-Molybdän oder sogar Chrom-Vanadium-Molybdän sein soll...???

Ich bin bisher immer davon ausgegangen das Chrom-Vanadium das Maß der Dinge ist, doch steh ich in diesem Fall "Schlagschrauber-Nüsse", echt auf dem Schlauch.

Wäre echt nett wenn Ihr mir hierbei weiter helfen könntet.

Gruß
schrauber_82
betec-tools

Beitrag von betec-tools »

Hallo schrauber_82,
Infos über Metalle und Legierungen, findest Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Metalle

Für die 1/2" Kraft Nüsse kann ich Dir, wenn Du möchtest, ein Angebot machen.

Gruss
betec-tools
betec-tools

Beitrag von betec-tools »

Hallo schrauber_82,

Infos zu Metallen und Legierungen, findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Metalle

Für die 1/2" Kraft-Nüsse, kann ich Dir, wenn Du möchtest, ein Angebot mache.

Gruss

betec-tools (Händler)
Gesperrt