Bohrhammer

chefrolet

Beitrag von chefrolet »

ps: wenn Hilti "Mercedes" ist, ist Duss "Maybach" :-) ;-)
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

>die wie Duss nur Direktmarketing betreibt, und ich weiss nicht ob man als Privatmann einfach so Ersatzteile bekommt, da es keine Fachhändler gibt die
Falsch !
DUSS gibts beim qualifizierten Fachhändler!
DUSS vertreibt seine Geräte über ein Netz von Handelsvertretungen an den Fachhandel. Ersatzteile gibts auch bei den Vertragswerkstätten oder z. Bsp. bei WMV Dresden
..............und selbst für 20 Jahre alte Geräte ist Teileversorgung kein Problem
1b

Beitrag von 1b »

Hallo maxi,

was du schreibst ist einfach nur lächerlich. Ich habe immer wieder mit Leuten wie dir zu tun. Die sind aufgewachsen mit dem glauben z.B. wie du, Hilti ist das beste und davon rücken sie keinen cm ab.

Weil du Duss nicht kennst und du niemanden kennst der Duss benutzt ist es gleich Müll. Und gerade das ist der Punkt. Beim Hausbaukommando wirst du Duss kaum sehen. Die bauen für den härtesten Einsatz. Die setzten nicht auf Werbung, sondern bedingungslos auf Leistung. Und daher findet man Duss häufiger Untertage, in Minen, beim Abbau von Granit oder in der Antarktis. Und die Leute dort kenne Duss. Da kannst du aber sicher sein.
Maxi
Beiträge: 37
Registriert: Di 12. Jan 2010, 21:07
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Maxi »

Jetzt mal ganz einfach, wie man sehen kann hat hier jeder einen andere Meinung, von welchem Hersteller sich "Andreas 1990" ein Gerät kaufen sollte.
Ausserdem, sind eigentlich ja alle Geräte, egal ob von Bosch, AEG, Fein, Duss oder Hilti, für den normal Gebrauch geeignet. Ich besitze halt nun mal von Hilti aus fast jeder Branche ein Gerät. Ich rate halt einfach nur zu Hilti, weil ich damit halt gute, bis sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Und bevor jetzt wieder Mäcker kommt, jeder is für einen anderen Hersteller und wird diesen auch bis zum Tot vertreten.
WK02
Beiträge: 41
Registriert: Di 6. Dez 2005, 19:14
Wohnort: Nagold - Schietingen

Beitrag von WK02 »

Hallo
Zu diesem Thema möchte ich auch was schreiben. Ich habe mir vor ca. 25 Jahren einen Duss P 28,vor ca.15 Jahren einen Duss P 30 und letztes Jahr eine Hilti TE 16 gekauft. im Einsatz sind alle 3 Maschinen.Privat besitze ich einen Duss P 18. Meine Dussmaschinen haben trotz hartem Einsatz noch nie den Geist aufgegeben und wenn ich die Hilti nicht günstig bekommen hätte wäre wieder eine Dussmaschine gekauft worden. Nur soviel zum Thema Duss = Hobbymachinen.

Gruß Werner
Maxi
Beiträge: 37
Registriert: Di 12. Jan 2010, 21:07
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Maxi »

ich sag doch, jeder hat einen anderen Geschmack, was diese Geräte angeht, ich habe halt schon seit über 20 Jahren Hilti Erfahrung, und wahr auch immer zufrieden, okay ich weis jetzt nicht, ob eine Bosch von 1985 30000 Bohhrlöcher mit nem 15mm Bohrer in Stahlbeton bohrt, ich kenne halt leider kein Duss, ist halt leider so. Ich kann meiner Meinung nach nur Hilti empfehlen, natürlich hatte ich auch schon mal andere in der Hand, verfiel aber bei Neuanschaffungen immerwieder auf Hilti. Ich benutze diese Geräte übrigens teil Privat, als auch gewerblich.
WK02
Beiträge: 41
Registriert: Di 6. Dez 2005, 19:14
Wohnort: Nagold - Schietingen

Beitrag von WK02 »

Hallo Maxi
Ich akzepiere natürlich daß Du ein Hilti Fan bist. So soll es auch sein. Es wäre ja schlimm wenn alle nur an einem Fabrikat hängen würde.Also weiter so.

Gruß Werner
Maxi
Beiträge: 37
Registriert: Di 12. Jan 2010, 21:07
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Maxi »

Naja, Hilti Fan bin ich jetzt nicht unbedingt. Aber die Machinen sind in meinen Augen einfach klasse.

MfG
Maxi.
1b

Beitrag von 1b »

Hallo Kärcher,

in Beitrag #19 sind einige fehler drin. Zum Wikipedia Wissen, da sind 50% aller Beiträge fehlerhaft.
Auf Angeben(@ Maxi) der Hersteller kann man sich nur beding verlassen.
Eine erste Erklärung findest du an Metabo erklärt hier:
http://www.bohrhammer-scout.de/UEbersic ... 949.0.html
Und hier etwas tiefer:
http://www.bohrhammer-scout.de/Anwendun ... 059.0.html
Die Marke FEIN würde ich ganz klar aus deiner Liste rausnehmen. Bei einigen Modellem wie Winkelschleifern und Kernbohrern kann keine andere Marke diese übertreffen. Bohrmaschinen haben sehr lange Tradition.
Duss nur Direktmarketing? Und was ist z.B. mit den Onlineshops die Duss anbieten? Das sind normale Händler.
1b

Beitrag von 1b »

Hallo Maxi,

was hat das mit Geschmack zu tun? Du bist der einzige der einen festen Geschmack hat. Was hier einigen gegen den Strich geht, ist die selbstverherlichende Art. Außer Hilti alles doof. Die Meinung kannst du auch haben, ist kein Problem für niemanden. Aber anderen etwas erzählen wollen. Wenn du wenigstens wissen würdest wovon du redet.
1. Hilti hat das erfunden...
2. Bist wohl ein ganz schlauer
3. Duss Hobbygeräte!!
4. Bosch nur Müll
5. Glaube an Herstellerangaben.
Diese Aussagen disqualifizieren dich einfach!!
Gesperrt