Drehe/Fräse für Heimwerker bereich

Gesperrt
Andreras 1990
Beiträge: 27
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 11:04
Wohnort: Rheinberg

Beitrag von Andreras 1990 »

Hallo Leute,

Ich arbeite täglich mit solchen Maschinen in meinem Betrieb, aber die Industriemaschinen sind mir für den Privatgebrauch zu teuer und diese Dimensionen benötige ich auch nicht. Ich kenne mich noch nicht so mit Maschinenherstellern für den Heimwerker-Bereich aus.

Suche eine Hobby Maschine mit der ich fräsen und drehen kann. CNC gesteuert wäre natürlich auch toll aber ist nicht Pflicht. Es soll halt für Feinmechanik reichen und dient allein zur Prototypen Herstellung. Gut wäre ein 230V Anschuss. Ich benötige auch nicht die größte Leistung, bearbeite nämlich fast nur Al und CuZn (VA und stahl ganz Selten). Wichtig wäre auch noch ein Unabhängig bewegbarer Fräs Kopf. Und natürlich sollte man das Backenfutter Wechseln können.

Was haltet ihr von denen? Kennt ihr evtl. die Hersteller? Gehen die Maschinen oft kaputt?
1)
http://cgi.ebay.de/Artec-Drehmaschine-m ... 29fea14df2
2)
http://cgi.ebay.de/Bernardo-Drehen-Frae ... 2eaac1f5bc

MfG
Andi
Gesperrt