Drehmoment bei Bosch PSR 300 LI kaputt

Gesperrt
CuteFellow

Beitrag von CuteFellow »

Hallo,

ich habe mir vor ca. 4 Jahren einen PSR 300 LI gekauft, der recht selten genutzt wurde. Vor 3 Wochen ist bei dem roten Stellknopf für die Drehmomentvorwahl der Stift abgebrochen und steckte noch im Potentiometer. Ich habe dann über einen örtlichen Baumarkt einen Stellknopf nachbestellt. Nach Zusammensetzen des Schraubers funktionierten zwar Links- und Rechtslauf, aber der Schrauber reagierte auf keine Einstellung des Stellknopfes, d.h. egal ob auf kleinster, mittlerer oder größter Einstellung - der Akkuschrauber hält bei großer Last nicht an, sondern dreht immer weiter, scheint also nicht auf das Drehmoment zu reagieren.
Vor einer Woche habe ich dann das vollständige Elektronikmodul bei Ihnen nachbestellt, soeben verbaut und es bleibt beim gleichen Verhalten, egal welche Einstellung am roten Knopf vorgenommen wird, bei Last hält der Schrauber nicht an. Hat noch jemand eine Idee, an welchem Bauteil es noch liegen kann, denn sonst funktioniert alles und bei einem Kaufpreis von 90 EUR und mittlerweile investierten 45 EUR für Ersatzteile mag ich ungern auf gut Glück weitere Teile bestellen!?

Grüße
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

Die Steuerung besteht ja aus 2 Bauteilen. Wurden auch beide Teile erneuert ?
Mal bei www.bosch-pt.de >> Service >> Ersatzteile die passende Zeichnung zur Maschine herunterladen.
Teil 27 = Steuerplatine und dazu das kleine Modul direkt am Motor.

Möglicherweise die Farben nicht korrekt angeschlossen.
Ausser Motor und Schalter wird ja sonst die gesamte Elektronik getauscht. Da lässt sich eigentlich nicht viel falsch machen.

Die gesamte Elektronik gibts von Bosch auch direkt.
Kostet 28,10 + Mwst. + Versand.
Der Stellknopf kostet 0,90
Gesperrt