Hazet Knarren-Ringmaulschlüssel

Gesperrt
martin-a-51
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 10:45
Wohnort: Laa/THaya

Beitrag von martin-a-51 »

Hallo!

Ich war auf der Suche nach ordentlichen Knarren- Ringmaulschlüsseln, und bin dank der hilfe dieses Forums bei dem Hazet Satz 606/6 gelandet. Da ich bisher aber von Hazet nur einen 1/4 Steckschlüsselsatz besitze und daher deren Ring- und Maulschlüssel nur von Bildern kenne meine Frage an die Experten hier:

Nachdem der Ring-Knarren-Mechanismus ein Patent ist, und solche Schlüssel (lt. diesem Forum) entweder in den USA oder Taiwan gefertigt werden: wie sieht es mit der Maulseite der Hazet-Schlüssel aus? Ist der Rohling von Hazet geschmiedet, und von der gleichen Qualität wie die "normale" 600-er Serie? (Wie gesagt, mir fehlt der direkte Vergleich.) Oder stammen die Schlüssel komplett aus USA/Taiwan? Daß man mit den Knarrenringen nicht anknallen oder festsitzende Schrauben lösen soll ist mir klar, nicht aber, ob die Maulseite so belastbar ist, wie bei normalen Schlüsseln.

Wäre fein, wenn mir da jemand Einblick geben könnte!

Danke und Grüße aus Österreich,
martin
1b

Beitrag von 1b »

Hallo,

besitze beide normale und mit Knarre von Hazet.
Ganz sicher ist der Rohling nicht von Hazet.
Schau dir den Beitrag auf der zweiten Seite an. Ganz unten 03.01.2010 Knarren-Ring-Maulschlüssel-Sets.
Da habe ich mich geäußert.

Falls du fragen hast werde ich und andere versuchen diese hier zu beantworten.
Gruß
1b
Gesperrt