Zerspanungswerkzeuge Lagerauflösung

Gesperrt
Faily
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Mai 2011, 10:21
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Faily »

Verehrte Werkzeugprofis,

ich möchte zunächst einmal "Hallo" sagen, da ich Eurer Community soeben neu beigetreten bin. Ich hoffe Ihr könnte mir in einigen Punkten behilflich sein.

Ich bin gerade in folgender Situation: Von der ehemaligen Firma meines Vaters, die vor ungefähr 7 Jahren aufgelöst wurde, gab es noch eine relativ große Menge verschiedener Werkzeuge als Restbestände im Lager. Ich möchte nun gerne all diese Sachen loswerden. Zunächsteinmal möchte ich mich also nun darum kümmern alles aus dem Bereich Zerspanungstechnik zu verkaufen. Es handelt sich hierbei um mehr als 3000 sehr hochwertige Artikel der Hoffmann Group, überwiegend deren Topmarke Garant. Genauer gesagt um Reibahlen, Gewindebohrer und -former, Fräser, Bohrer, Wendeschneidplatten usw. Alles selbstverständlich originalverpackte Neuware. Und genau hier beginnt meine Frage an euch.

1. Die Sachen sollen für einen guten Preis verkauft werden. Frage ist nun : Was wäre ein guter Preis? könnt Ihr mir sagen wieviel Prozent Rabatt man bei der Hoffmann-Group bekommen kann als Einkäufer? Also welcher Rabatt wäre normal, welcher wäre schon sehr gut?

2. Wie würdet Ihr vorschlagen soetwas zu verkaufen? Ich hatte schon vor hierfür kurzzeitig ein Gewerbe zu eröffnen, vielleicht als Kleinunternehmer. Nun könnte ich die Sachen dann zb über eBay anbieten oder in einem eigenen Onlineshop oder oder oder. Frage ist: Was denkt Ihr wäre der wohl beste Weg. Selbstverständlich möchte ich mit den Sachen Geld verdienen, aber ich möchte Sie auch in erster Linie loswerden und bin daher bereit einen Preis zu machen der gut ist.

Ich sage schoneinmal vielen Dank im voraus

LG Faily
Gesperrt