wera zyklop

kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

@ Columbo:

Das nannte sich glaube ich 3. Person Plusquamperfekt passiv: "Sie ist verschickt worden".
Die Präteritumsform: "Sie wurde verschickt" dürfte dem Herrn Inspektor wohl geläufiger sein.
monax

Beitrag von monax »

ha, wie so oft: viel einfacher!
Da liest der gewiefte Kriminalist IST DEFEKT und SPRINGT AUS DER VERTIEFUNG, für mich eindeutig Gegenwart. ;o)
gismo1978
Beiträge: 27
Registriert: Do 26. Jan 2006, 22:35
Wohnort: Brakel

Beitrag von gismo1978 »

Hallo, ich habe die Knarre heute auch mal in der Hand gehabt. Letztendlich habe ich mich aber dagegen entschieden sie zu kaufen. Grund: Es gibt laut Händler keinen Reparatursatz. Die Knarre muß eingeschickt werden. Außerdem wackeln die Nüsse so sehr auf der Knarre wie ich es noch bei keinem Knarrenkasten gesehen habe. Und das sowohl bei der 1/4, 3/8 und 1/2 Zoll Variante. Schade, denn die Idee finde ich grudsätzlich nicht schlecht. Ich würde mich dann aber eher für eine Facom Gelenkratsche entscheiden.
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

Das die Nüsse alle Wackeln ist auch kein Wunder, da diese in Taiwan oder China zugekauft werden.
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

Nachtrag zu Nr. 26:

Die Knarre kam nach einiger Zeit "ohne feststellbaren Fehler" aus der Reparatur zurück. Die Reparaturabteilung meinte das der Fehler beim Einrasten der 0° Stellung daran liegt , das die Kugelfangrille in der Nuss nicht ausgeprägt genug ist. Es wird von Wera empfohlen nur die "eigenen" Nüsse einzusetzen. Diese sind wie Schlagschraubernüsse gefertigt, und haben eine Seitenbohrung die die Kugelarretierung voll aufnehmen kann.
Kurz und gut wir haben danach den ganzen Zyklopen und auch den Koloss Kram zum Sonderpeis abverkauft, und werden diese nur noch auf Verlangen bestellen.
Gesperrt