FEIN DS 636

Gesperrt
Sterzing
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 19:29
Wohnort: Landsberg

Beitrag von Sterzing »

Guten Abend!

Kann mir jemand die Daten der FEin Bohrmaschine DS 636 mitteilen?2 Gänge,bitte welche Drehzahlen.Wer besitzt diese Maschine,wie ist der Betreffende mit diesem Gerät zufrieden?
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

Dann will ich mal:
Leistungsaufnahme 320 Watt (Ersatzteilliste aus 7.80)
(Es sind aber auch noch ältere Modelle im Umlauf mit Angabe 280 Watt. Ist aber der gleiche Motor)
Leerlaufdrehzahl 1570/3400
Lastdrehzahl 830/1800
Bohrleistung Stahl 1/2 Gang 6/4mm
Leichtmetall / Alu 1/2 Gang 10/8mm

Kleine, handliche 2-Gang Maschine. Hochtourig ausgelegt für kleine Bohrdurchmesser. Stahl über 6mm sollte man vermeiden.
Maschine wird seit den 70er Jahren, bis auf das geänderte Motorgehäuse (Baureihe Kinetik) unverändert gebaut. Modell wurde etwa 2009/10 durch ein Nachfolgemodell ersetzt.
Sterzing
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 19:29
Wohnort: Landsberg

Beitrag von Sterzing »

Danke Flexi,ich suche schon nach den Daten dieser Maschine und habe sehr widersprüchliche Angaben gefunden.Du hast mir sehr geholfen.
Sterzing
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 19:29
Wohnort: Landsberg

Beitrag von Sterzing »

Super!
Gesperrt