Suche Schlagbohrer (Modell- und technische Beratung)

Gesperrt
Lourky

Beitrag von Lourky »

Hallo,

Ich würde mir gerne einen Schlagbohrer zulegen um in den Ferien etwas zu "renovieren".
Am besten wäre irgendwas womit ich in absehbarer Zeit bis 30cm tiefe und 5cm breite Löcher in Fels bekomme.
Aus der Auflösung einer Schreinerei kann ich möglicherweise günstig eine Hilti bekommen habe aber keine Ahnung welche Typenbezeichnung Geräte in passender Größe ziert.

Ich hoffe das Thema ist in der richtigen Kategorie gelandet.

MfG
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 253
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Beitrag von hz-martin »

[quote="Lourky"]in absehbarer Zeit bis 30cm tiefe und 5cm breite Löcher in Fels bekomme[/quote]

Das hört sich für mich eher nach Kernbohrung an... Ein normaler Schlagbohrer wäre m.W. hoffnungslos überfordert. Mal abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass es normale oder SDS Aufnahmen für Bohrer dieses Durchmessers und der Länge (50 x 300 mm) gibt. Bist du sicher, dass du dich nicht mit den Einheiten (mm cm) vertan hast?

Ansonsten rate ich - angesichts der hohen Kosten und der wahrscheinlich einmaligen Bohrung - dringend zu einem Fachunternehmen.
Gesperrt