Oberfräse Thema ist als GELÖST markiert

Antworten
WernerR979

Beitrag von WernerR979 »

Hallo an alle :-)

Ich schaue mich seit 2 Wochen wegen einer geeigneten Oberfräse für mich um. Im Forum habe ich dazu nur diesen Beitrag gesehen.

Die grüne Bosch wird warscheinlich dann eines hxxp://oberfraese-experten.de/bosch-oberfraese/ dieser Geräte sein. Kann mir jemand eine Fräse davon empfehlen, oder gibt es andere Geräte, die für das Geld "besser" sind?
Mein Budget liegt bei circa 200 Euro.

Natürlich bin ich auch für andere Vorschläge offen. :o

Grüße aus Augsburg.

Affiliate Link deaktiviert (der Admin)
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 253
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Beitrag von hz-martin »

Hallo Werner,

das Thema wurde bereits diverse Male andiskutiert; zuletzt in diesem Beitrag
Ich kann mir vorstellen, dass billige Fräsen zu starken (unangenehmen) Vibrationen neigen; das wird dir bei einer höherwertigen Fräse nicht passieren.
Wenn du das Thema vertiefen möchtest, solltest du erst mal dein Vorhaben und deine Anforderungen schreiben; die sind wichtiger, als dein Budget
DennisAbt

Beitrag von DennisAbt »

Hallo Werner,

ich weiß nicht ob du hier ausreichend Informationen erhalten hast. Und bestimmt ist das auch für andere Interessierte interessant. Ich habe mich nämlich mal ein bisschen schlau gemacht, da findet man natürlich auch Wikipedia und Co. Und auch so einige "Nischenseiten", die es ja derzeit leider zuhäufst gibt. Diese Seite hatte dabei finde ich ausnahmsweise noch so wenigstens drei, vier wertvolle Informationen drin, die dann auch mir ein wenig helfen konnten: hxxp://oberfraese24.com/
Aber ich würde trotzdem aufpassen bei solchen Seiten, die sind mir nicht so ganz geheuer.

Grüße Dennis

Affiliate Link deaktiviert – der Admin
Antworten