Kompressor baut kein Druck auf Thema ist als GELÖST markiert

Antworten
spoeki
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Sep 2023, 09:14

Kompressor baut kein Druck auf

Beitrag von spoeki »

Moin zusammen, mein Kompressor (Güde FSL50052-01) baut nur noch maximal 1,5 Bar Druck auf. Habe bereits folgende Komponenten getauscht: Zylinder inkl. Dichtungen, Kolbenringe und die Druckreglereinheit.

Was könnte das Problem sein?
Benutzeravatar
Orangina
Beiträge: 115
Registriert: So 15. Nov 2020, 17:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kompressor baut kein Druck auf

Beitrag von Orangina »

bei meinem müßte ich mal die alte Dichtung im Druckschalter tauschen (verliert Druck über Stunden)...
die hattest Du aber wohl schon mit allem gewechselt - Ablassschraube und Öl hattest Du nicht genannt :mrgreen:

Als Laie würde ich verdächtige Stellen fern von Elektrik mit etwas Seifenwasser prüfen ob es irgendwo Blasen wirft...
wobei soviel Verlust müsst man schon erfühlen/hören können.
spoeki
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Sep 2023, 09:14

Re: Kompressor baut kein Druck auf

Beitrag von spoeki »

Das Problem ist behoben. Da mein Vater kein Luftfilter verwendet hat, hat sich ein kleiner Stein in der Membran der Ventilplatte verkeilt...
Antworten