Universal-Werzeugfräsmaschinen des ehem. Hersteller Sinn wer kennt diese Maschinen?

Charly
Beiträge: 280
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:25
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Charly »

Hallo Gisbert!
Sowas ähniches habe ich schon gemacht: Ich hatte eine alte Dame der IG Metall in Herborn am Apparat, allerdings konnte die mir auch nicht weiterhelfen.
Das Telefonat mit der Firma von Bernd Gail (Ich hatte den Juniorchef höchstpersönlich am Apparat) hörte sich hingegen sehr vielversprechend an.
Beim Stichwort Sinn wußte der sofort worum es ging.
Charly
Beiträge: 280
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:25
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Charly »

Wäre doch gelacht, wenn wir dieses Problem nicht lösen könnten.
Ich weiß jetzt allerdings nicht genau, wer da zuständig ist:
Entweder die www.ihk-dillenburg.de , Tel.: 02771/842 0 , oder die www.ihk-wetzlar.de , tel.: 06441/ 9448 0.
Gruß
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

In Eschenburg-Wissenbach (Dillenburg?) gibt es einen sehr gut geführten Maschinen- und Werkzeughandel, den es schon seit "Anno-Tuck" gibt: Die Fa. Fritz Weg. Vielleicht haben die in Ihrem Archiv bzw. Ihrer Ablage sogar Material und Unterlagen? Dann würde ich es auch mal versuchen bei der Fa. Hortmann & Wolf in Siegen. Ebenfalls ein sehr traditionsreiches Werkzeugmaschinenunternehmen. Da gab (oder gibt es noch?) es mal einen Herrn Schönauer - der weiss alles aus dem Handgelenk - und seinen Gehilfen/Mitarbeiter, einen Herrn Lück(e). In Hagen auch ein recht bedeutender Maschinenspezialist: Voss Werkzeug- und Maschinen - Herrn Klaus Dieter anrufen (ist der Chef - kennt sich auch excellent aus!) Da würd´ ich auch mal nachfragen. Händler wie diese haben oftmals in Ihren Archiven/Altablagen entsprechende Unterlagen. Ob sie natürlich Lust haben das raus zu suchen, weiß ich auch nicht...
Charly
Beiträge: 280
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:25
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Charly »

Der Name Fritz Weg ist mir im Zusammenhang meiner Suche seid Gestern auch ein Begriff.
Allerdings soll Wissenbach ein Ortsteil von Herborn sein.
Im Branchenfersprechbuch konnte ich allerdings nichts finden.
Andreas

Beitrag von Andreas »

hallo,
danke erstmal,Ihr seid wirklich nett!!
Ich tagsüber keine Zeit zu telefonieren,leider vor lauter Arbeit.Ich muß einen recht großen Auftrag abarbeiten.
Der Typ der Maschine ist eine MS2D aus Baujahr 1971,für die suche ich komplette Unterlagen sowie einen Hebel für die Bohrpinole...
Danke nochmal!

Andreas
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Einfach:

http://www.fritzweg.de/

im Browser eingeben.

Bei Hortmann + Wolf Siegen würde ich das auf jeden Fall auch versuchen.
Charly
Beiträge: 280
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:25
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Charly »

Jetzt hab´ich es auch: Fritz Weg in Eschenburg/Wissenbach, Tel.:02774 / 701-0
Übrigens Gisbert, Dein people.freenet getcuttingdingsbums Linkverzeichnis ist aber auch nicht schlecht. Bin zwar Autoschrauber, habe aber trotzdem mal reingeschaut.
Gruß
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@Charly:
fein, hoffentlich wirst Du irgendwo fündig. +++ Das mit unseren Primitiv-Internetseiten (das ist nicht unsere Tätigkeit) ist nur so eine Spielerei von uns.

Z. B. sind die auf

http://www.people.freenet.de/getcutting ... xhome.html

dargestellten rund 250 Zerspanungslieferanten nur 1/3 von den ernstzunehmenden Anbietern hier in Deutschland. Z. B. jeder Händler, welcher sich mit Zerspanung beschäftigt, der muss o. a. 250 zwecks Wettbewerbsanalysen und Vergleichen kennen.
Charly
Beiträge: 280
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:25
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Charly »

Vielleicht könnte man es beim Verein deutscher Werkzeugmaschinenfabriken versuchen. Bin beim Surfen zufällig drauf gestoßen:
www.vdw.de
Gesperrt