Hazet 1910/1934 Karosseriefeile um 1950/1951?

Antworten
Benutzeravatar
Orangina
Beiträge: 115
Registriert: So 15. Nov 2020, 17:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hazet 1910/1934 Karosseriefeile um 1950/1951?

Beitrag von Orangina »

Hallo zusammen,

wie waren die Originalfarben der frühen Karosseriefeile um 1950? Farbiges Vergleichsbild?

In den Katalogen 1950 und 1951 ist die Karosseriefeile im großen Werkzeugschrank Hazet 100 noch ohne Hazet Bestellnummer,
und hat noch eine andere Form als die ab 1952, die dann ohne Holzgriffe aus Metall sind - erst als Hazet 1910, dann ab 1954 als Hazet 1934 geführt.

Hazet 100 Schrank 1950 mit Karosseriefeile:
Bild

Leider habe ich bisher nur die s/w Bilder aus den Katalogen und bin mir nicht sicher wie ich sie restauriere.
Ich erkenne an vielen Metallteilen die typische hellblaue Farbe.
Aber während der kleine Knaufholzgriff eher rötlich gebeizt aussieht, ist der Hauptgriff eher braun gefärbt.
Im Katalogbild würde ich aber eher gleichfarbig zu den Feilen tippen - also helles Holz naturfarben?
Hat jemand einen Tipp - oder gar ein farbiges Vergleichsbild?

Bild
Bild
Bild

meine späteren Hazet 1934 Karosseriefeilen:
Bild

Wer war der Zulieferer? Pferd (alias August Rüggeberg GmbH & Co. KG, Feilen seit 1799)?

Sammler-Grüße, Rolf
Antworten