Welcher Wagenheber? Arebos, Facom oder Bahco?

Antworten
eraser0101
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Feb 2024, 14:46

Welcher Wagenheber? Arebos, Facom oder Bahco?

Beitrag von eraser0101 »

Moin Leute!
Bin neu in diesem Forum und heiße Dennis. Ich hoffe ich bin hier richtig. Scheint so, als wenn ich das erste mal was Werkzeug angeht unschlüssig bin :shock:

Ich will mir einen neuen Wagenheber kaufen und stehe vor der Entscheidung. Entweder ich nehme einen Arebos (3T) welcher der günstigste ist. Da ich aber Wert auf Qualität lege dachte ich, ich nehme einen Facom welcher ja hochwertiger sein dürfte. Da ist mir allerdings aufgefallen, dass dieser exakt baugleich mit anderen Wagenhebern ist und ich keine Angaben im Netz finden konnte ob Facom die Wagenheber selber herstellt oder nur zukauft und eigenbrandet…
Ergo bin ich schlussendlich bei Bahco gelandet, welcher aber für meine Zwecke überdimensioniert ist.

Habt ihr Infos zu dem von Facom? Lohnt sich es diesen zu kaufen oder kauft man damit das gleiche Chinagerümpel wie beim Arebos?
Habe mal keine Links reingesetzt da ich nicht weiß ob dies gestattet ist.
Vielen Dank schon mal für Antworten auf die sicherlich ungewöhnliche Frage.
Benutzeravatar
GeorgeAdord
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Feb 2024, 19:37
Wohnort: Chile

Suche nach HAZET Quitscheentchen.

Beitrag von GeorgeAdord »

Hat jemand Erfahrung mit dem HAZET Quitscheentchen und kann mir sagen, wo ich es finden kann?
Benutzeravatar
Orangina
Beiträge: 115
Registriert: So 15. Nov 2020, 17:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche nach HAZET Quitscheentchen.

Beitrag von Orangina »

GeorgeAdord hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 21:43Hat jemand Erfahrung mit dem HAZET Quitscheentchen und kann mir sagen, wo ich es finden kann?
Passt aber irgendwie nicht hier in die Wagenheber Frage... :roll:

Es gab zwei Versionen:
- CL3012 mit Schraubenschlüssel und Schraubendreher
- CL3011 mit Schraubenschlüssel und Ersatzreifen
Gab es mal günstig im Fan-Shop - aber gibt es nicht mehr bei Händlern - und ist nur sehr selten in Kleinanzeigen.
Ich habe danach 2 Jahre gesucht und bisher nur das CL3012 gefunden...
Bild

Viel Erfolg,
Antworten