Administrator und Moderatoren des Forums

Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 257
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Re: Administrator und Moderatoren des Forums

Beitrag von hz-martin »

Ich bitte, die Nettiquette einzuhalten.

Wenn ich es richtig sehe, dann ist das Kernproblem, dass aktuell keine Bilder (direkt) hochgeladen werden können – das werde ich mit unserem Entwickler besprechen.
Bis auf weiteres ist unsere Empfehlung, einen externen Bilderdienst wie z.B. https://de.imgbb.com zu nutzen und die Links der Bilder dann hier einzufügen. Unser Vorteil: die Größe der Bilder frisst nicht unseren knappen Speicherplatz.

Bitte habt auch Verständnis, dass dieses Forum möglichst kostenneutral betrieben wird.
Wir schalten keine Werbung. Und das Forum bleibt am Leben, weil – bis auf Serverkosten und regelmäßige Softwareaktualisierung – kein Aufwand anfällt.

Zur Kontaktmöglichkeit: es ist korrekt, dass ich in der Vergangenheit die Mailerreichbarkeit eingeschränkt habe, weil lustige Spammerbots meinten, mich mit Mails bombardieren zu müssen. Bisher funktionierte das gut, weil ich die Beiträge regelmäßig lese und reagiere, wenn ich in einem Thread direkt angesprochen werden. Ich habe (testweise) die Kontaktmöglichkeit wieder freigeschaltet. Ansonsten genügt aber ein Blick ins Impressum und die dort angegebenen Kontaktmöglichkeiten … das hat in der Vergangenheit gut funktioniert.
Max.H
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Jun 2024, 11:57

Re: Administrator und Moderatoren des Forums

Beitrag von Max.H »

Hallo hz-martin,

danke für die Antwort!
hz-martin hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 05:35 Wenn ich es richtig sehe, dann ist das Kernproblem, dass aktuell keine Bilder (direkt) hochgeladen werden können – das werde ich mit unserem Entwickler besprechen.
Bis auf weiteres ist unsere Empfehlung, einen externen Bilderdienst wie z.B. https://de.imgbb.com zu nutzen und die Links der Bilder dann hier einzufügen. Unser Vorteil: die Größe der Bilder frisst nicht unseren knappen Speicherplatz.
Die Einstellung, keine Fotos direkt im Forum einfügen zu können, ist mir erst später aufgefallen.
Natürlich spart das Speicherplatz, doch habe ich die Erfahrung gemacht, dass ältere, aber wertvolle Threads durchs Einfügen von fremdverlinkten Fotos irgendwann unbrauchbar werden, da die Fotos über kurz oder lang verschwinden.
Man stelle sich einfach eine Wartungsanleitung einer komplizierten Maschine vor, aus der die Fotos entfernt worden sind.

Der Grund, warum ich mich bei Hazet gemeldet habe ist der, dass ich hier im Forum keine Ansprechpartner (Admin, Moderator) gefunden habe.
https://www.werkzeug-forum.de/memberlist.php?mode=team&sid=0cea497473d5d23815f2576f25afc423
Dort gibt es nur den Platzhalter "root".
Diesen hatte ich auch mal angeschrieben, auch eine Empfangsbestätigung erhalten, aber keine Antwort.
hz-martin hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 05:35 Zur Kontaktmöglichkeit: es ist korrekt, dass ich in der Vergangenheit die Mailerreichbarkeit eingeschränkt habe, weil lustige Spammerbots meinten, mich mit Mails bombardieren zu müssen. Bisher funktionierte das gut, weil ich die Beiträge regelmäßig lese und reagiere, wenn ich in einem Thread direkt angesprochen werden. Ich habe (testweise) die Kontaktmöglichkeit wieder freigeschaltet. Ansonsten genügt aber ein Blick ins Impressum und die dort angegebenen Kontaktmöglichkeiten … das hat in der Vergangenheit gut funktioniert.
Den Mailkontakt könntest du deaktivieren.
Ins Impressum hatte ich schon geschaut, aber ist es der richtige Weg, die Firma Hazet anzuschreiben um eine Frage fürs Forum zu besprechen? Ich hatte dort angerufen und wurde tatsächlich weiter verbunden.

Wie soll man dich in einem Thread ansprechen, wenn man dich nicht kennt und wenn du nicht als Admin oder Moderator eingetragen bist?
Das ist nur für User möglich, die dich kennen.

VG Max
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 257
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Re: Administrator und Moderatoren des Forums

Beitrag von hz-martin »

Ich habe mittlerweile den betreffenden Beitrag gelöscht.
Es hätte aber auch ein neuer Eintrag unter dem Thread genügt

Thema Bilder bleibt noch offen – da müssen wir den Aufwand abschätze

Thema Kommunikation sollte auch erledigt sein … wobei gerade wieder nach dem Wochenende die Spam-Mails ansteigen
Max.H
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Jun 2024, 11:57

Re: Administrator und Moderatoren des Forums

Beitrag von Max.H »

Hallo,

danke.
Ich finde es ungewöhnlich, dass private Kommunikation hier besprochen wird.
Auch finde ich es ungewöhnlich, dass darauf hingewiesen wird dies tun zu können.
Ich hatte eine private Nachricht geschrieben, nachdem das möglich gemacht worden ist.
Die Antwort erhalte ich hier im öffentlichem Forum.

Zu der von mir verursachten E-Mail-Flut weise ich darauf hin, dass die E-Mail Funktion abgeschaltet werden kann.
Es würde reichen, wenn Mitglieder den Moderator per persönlicher Nachricht erreichen können.
So kenne ich es in jedem anderen Forum. Niemals wird jemand per E-Mail angeschrieben.
Du kannst diese Funktion also abschalten und erhältst dann keine E-Mail Flut mehr wegen mir.

Du bist als Moderator oder Administrator immer noch nicht zu sehen.
Dort ist der Platzhalter "root" weiterhin eingetragen:

https://www.werkzeug-forum.de/memberlist.php?mode=team

VG
Antworten