Hilti B22 Akkus

Antworten
Sierra

Hilti B22 Akkus

Beitrag von Sierra »

Hallo, erstmal ein herzliches Dankeschön, für die Aufnahme in eurem Forum.

Ich hätte da mal eine Frage.

Ich besitze 3 Hilti Akku Werkzeuge, welche mit den B22 Akks laufen.

Ich wollte mir nun 2 oder 3 weitere Akkus zulegen (müssen nicht unbedingt neu sein).

jetzt stellte ich fest, das es folgende AH gibt.
1,6 - 2,6 - 3,0 - 3,3 - 4,0 - 5,2 und 8,0 Ah

Meine Frage diesbezüglich ist: kennt jemand von euch die Gewichte der Akkus und wisst ihr, ob es möglicher weise ältere und neuere Modelle gibt?
fiktives Bsp. 3,0Ah wurden bis 2018 gefertigt und 3,3 Ah ab 2018
So könnte ich schon das ungefähre Alter der Akkus erkennen. Ich weiß, das Herstellungsjahr steht drauf, aber so kann man das Anschreiben und Nachfragen schon eingrenzen.

Warum ich nach den Gewichten frage... die 1,6 Ah und der 2,6 Ah Akkus sehen von der Größe recht identisch aus. Wenn das Gewicht auch identisch ist, macht es ja wenig Sinn einen 1,6 zu nehmen, wenn ich für das gleiche Gewicht mehr Leistung bekomme.
Anderes Bsp. ich besitze ein 5,2 Ah und einen 3,3 Ah Akku, beide sind von den Maßen her ziemlich identisch und der 5,2er wiegt nur schlappe 20g mehr. Daher würde ich einen 5,2er einen 3,3er vorziehen.

Auf der Hilti Seite finde ich nur noch die Maße und Gewichte der 2,6 4,0 und 8,0 Akkus

PS. ich meine die Akkus für die Geräte mit dem A22 hinter und nicht die neueren Nuron Akkus.

vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :)
Rasputin

Re: Hilti B22 Akkus

Beitrag von Rasputin »

Hallo,

der 1,6 AH wiegt 470g, nur 20g weniger als der neuere mit 2,6 AH. Ist wie du denkst, der mit 1,6 macht wenig Sinn.
Es gab allerdings auch einen älteren mit 2,6 AH, der ist so groß und so schwer wie der mit 3,3 AH.
Sierra

Re: Hilti B22 Akkus

Beitrag von Sierra »

Vielen Dank für deine Antwort

Dass mit dem 2,6h Akku ist schonmal sehr interessant. Dann werde ich wohl so einen für den Akkuschrauber nehmen.
Antworten