Frage an schnuff

Gesperrt
Charly
Beiträge: 280
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:25
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Charly »

Hallo Schnuff !
Du erwähntest irgendwann einmal, daß Du in deiner Freizeit leidenschaflich gerne zum Angeln gehst.
Ich bin auf der Suche nach einer guten Brandungsangel, mit der man an der Ostseeküste auf Kabeljau, Hering und diverse Plattfische gehen kann.
Welche Marken soll man denn da nehmen? Balzer, D.A.M. ??
Kannst Du mir ein paar gute Webseiten zum Thema empfehlen ???
Gruß
schnuff

Beitrag von schnuff »

Hallo Charly,

da fragst Du mit einem Bayern den ganz falschen.
Ein paar allgemeine Aussagen zum Gerät kann ich aber trotzdem machen.Von den deutschen Herstellern fand ich die Ruten von DAM uns Sportex am besten. DAM ist ja leider pleite und in Deutschland fertigen tut meines Wissens nur noch Sportex.
Von Cormoran bin ich nicht mehr sonderlich angetan seit sie zu Daiwa gehören. Manchmal hab ich den Eindruck die Produkte der beiden Marken sollen sich nicht gegenseitig in die Quere kommen. Wer dabei den kürzeren zieht, kann sich jeder denken. Wenn ich gute Ruten von der Stange will, dann kauf ich Shimano oder Daiwa. Sportex ist sicher auch nicht schlechter, hat aber keine Ruten die mich besonders ansprechen. Wenn es was besonderes sein soll, dann würde ich mal bei CMW (www.cmw-angeln.de) vorbeischauen. Die bauen Dir auch Deine ganz spezielle Wunschrute. Ganz billig ist sowas aber nicht.

Gruß, schnuff
Charly
Beiträge: 280
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:25
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Charly »

Hallo Schnuff !
Ich habe mir sowas schon gedacht. Die meisten Leute gehen eher zum Süsswasserfischen. Trotzdem, vielen Dank, was auf Süsswasserruten und Rollen zutrifft, kann man ja in gewissem Maße auch auf Salzwassergeräte übertragen.
Ich möchte mich nur vorab schon mal ein bißchen informieren, damit ich im Fachgeschäft nicht ganz so hilflos dastehe.
Gruß
Karsten
Beiträge: 50
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 12:00
Wohnort: Sandesneben

Beitrag von Karsten »

Hallo,

Vielleicht kannst Du hier etwas finden.

http://www.meeresangler-schwerin.de/
Charly
Beiträge: 280
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:25
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Charly »

Klasse Karsten, sowas habe ich gesucht.
Vielen Dank !!!
Gesperrt