Schlagbohrmaschine

Gesperrt
PIT
Beiträge: 31
Registriert: Do 13. Dez 2007, 22:45
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von PIT »

Hallo!

Ich suche eine hochwertige Schlagbohrmaschine. Ich habe mich schon mal ein wenig umgesehen und schwanke z.Z. zwischen Metabo SBE 850 (oder SBE 1010) und Bosch GSB 20-2 RET (oder GSB 20-2 RE).
Kann jemand eine dieser Maschinen besonders empfehlen oder hat negative Erfahrungen mit ihnen gemacht?
Ich wäre aber auch für Meinungen zu anderen Firmen (Makita, DeWalt, Perles,...) dankbar.

Gruß, Pit
Georg
Beiträge: 150
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 13:47
Wohnort: Timisoara,Romania

Beitrag von Georg »

Hallo Pit,

schau doch mal auf die Internet-Seite von Fa. Baier
www.baier-tools.de

gruß

georg
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Wenn Du wirklich hochwertige Schlagbohrmaschinen meinst, solltest Du auch Hilti betrachten.
Manuel
Beiträge: 181
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 15:25
Wohnort: Ostercappeln

Beitrag von Manuel »

Ich kann Makita nur empfehlen. Ebenso Hilti.
Wenn Bosch, dann nur die "blauen" (Gewebemaschinen, erkennt man indem die Typenbezeichnung mit G beginnt.
zB. GBH)
DeWalt soll anscheinend auch gut sein.
Ich pers. schwöre auf
1. Hilti
2. Makita
3. Bosch "blau"
Georg
Beiträge: 150
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 13:47
Wohnort: Timisoara,Romania

Beitrag von Georg »

Noch mal zu Baier.

Lt. Homepage folgende Aussage:

Schon 1953 baute BAIER die 1. Serienschlagbohrmaschine der Welt.

Demnach muß ja wohl auch ein entsprechendes Konw-How
vorhanden sein.
Auch wenn nur wenige Händler diese Marke haben, glaube ich da schon, daß hier Qualität dahintersteckt. Außerdem
"Made in Germany" sichert immer noch unsre Arbeitsplätze

gruß

georg
Matthias

Beitrag von Matthias »

Von Bosch gibt es in der blauen Profi-Serie die komplett überarbeitete Reihe GSB 20-2 in verschiedenen Ausführungen mit 800 oder 1010 W Leistung.
Die Geräte machen auf mich einen sehr hochwertigen Eindruck (ich habe sie bisher allerdings nur in der Hand gehalten und noch nicht mit gearbeitet) und die technischen Daten (z.B. ein vergleichsweise sehr hohes Drehmoment) sind ebenfalls sehr gut. Könnte meine nächste Maschine werden.
Bisher arbeite ich mit Metabo und bin damit sehr zufrieden. Die Bosch wirkt nur ein bißchen moderner, ist halt ein ganz neues Modell
Gesperrt