Demontagezange für Kugelpfannen an Gasfedern

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo zusammen,
folgendes problem: um gasfedern in heckklappen oder sonstigen anwendungen einzubauen werden oft kugelzapfen mit kugelpfanne verwendet. um diese zu demontiern muss mit einem schraubenzieher die sicherungklammer hochgehebelt werden, dann kann die gasfeder mit kugelpfanne vom kugelzapfen abgezogen werden. das ict machbar aber fummlig.
gibt es dafür vielleicht eine art demontagezange um das zu vereinfachen?
danke schonmal
gruß
suni
Jürgen
Beiträge: 22
Registriert: Di 13. Apr 2004, 18:03
Wohnort: Westerstede

Beitrag von Jürgen »

hallo sunilus,

ich bin nicht sicher, ob ich dein problem richtig verstanden habe. es gibt von gedore eine montagezange, die vielleicht hilft. sieh mal nach unter www.hdl24.de bei gedore und dann kfz-spezialwerkzeuge. wenn das was sein sollte, wäre es nett, dies in diesem forum zu veröffentlichen, um anderen ebenfalls helfen zu können.

viele grüße ... jürgen
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

nee, habe leider nichts passendes bei gedore gefunden ;-(
any other ideas?
Tooly

Beitrag von Tooly »

Vieleicht hat die Fa. Klann was
www.klann-online.de

Gesperrt