Metrinch oder was?

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »


Hallo!

Ich habe vor einen Steckschlüssel-Satz zu kaufen, der sowohl amerikanische inch als auch metrische Schrauben packt.

Habe beruflich mit Gedore und Stahlwille im metrischen Bereich schon gute Erfahrungen gemacht. Stellen die auch ein ähnliches System wie Metrinch her oder wer kennt qualitativ hochwertiges Werkzeug das in die Kategorie passt?

Proxxon hat sowas auch... aber qualitativ hochwertig?
Uwe
Beiträge: 45
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 13:34
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Uwe »

Hallo Ralph,
nein, ich glaube, die bekannten Markenhersteller haben keine Werkzeuge für Zoll und metrisch. Das ist grundsätzlich ein qualitatives Problem: Zwischengroessen bzw. grosse Toleranzen (selbst bei dem "Metrinch-"System) führen immer zu geringerer Belastungsfähigkeit, die Schrauben werden halt nicht "optimal" gegriffen. Metrinch ist sicher nicht schlecht, aber ich habe von vielen Profischraubern gehört, die nicht zufrieden sind und wieder mit separatem mm- und Zollwerkzeug arbeiten.
Uwe
Abt
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Okt 2007, 17:26
Wohnort: Krumbach

Beitrag von Abt »

Zollwerkzeuge gibt's auf alle Faelle bei Hazet, Stahlwille,
Heyco und anderen renomierten Herstellern.
Warum nicht gleich im Land der Zoll-Hersteller kaufen ?
USA.
Snap-On, Goodwrench, usw.

Gruss
Gesperrt