Trenn-+ Schruppscheiben

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo Leute,
ich habe die Möglichkeit aus einer Lagerauflösung super günstig einen Posten Trennscheiben+Schruppscheiben (Bestände sind aber ca, 3Jahre alt) zu kaufen.Es handelt sich um die Premium Klasse eines der größten Herstellers.Gibt es bei Trennscheiben so eine Art Haltbarskeitdatum, wenn ja, wie wirkt sich so etwas aus.
Bedanke mich im voraus.
mfg. E.Deppisch
Manuel
Beiträge: 181
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 15:25
Wohnort: Ostercappeln

Beitrag von Manuel »

habe noch nie gehört das es bei trenn und schleifscheiben ein haltbarkeitsdatum gibt???
wozu auch. wird ja nicht rostig oder schimmelig :)
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Doch, doch, die Vorschrift gibt es inzwischen. Ist auch so eine "Wahnsinns-Verordnung" aus Brüssel.
Auf den Schrupp- und Trennscheiben ist auf der Blechmanschette / Bohrung das Datum eingeprägt.
Wobei das nicht so kritisch ist wie bei anderen Waren.
Ich habe von einem meiner Lieferanten eine
entsprechende Bestätigung.

MfG

H. Gürth
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
ich habe schon festgestellt dass Feuchtigkeit die Scheiben zerstören kann, insbesondere rostet der Blechkern weg.
Gruß
Alfred
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Trnnscheiben nehmen mit der Zeit Feuchtigkeit auf, auf das Ablaufdatum sollte man, um kein Unfallrisiko einzugehen, unbedingt achten.
Corn
Beiträge: 157
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 12:13
Wohnort: Höchst

Beitrag von Corn »

Solange die Scheiben trocken gelagert waren machts nix, nur dürfen se nicht von innen feucht sein sonst kann es sein das dann en paar kleine Teile der Scheibe abfliegen wärend du damit arbeitest oder sie fliegt komplet ab!!!!
Meiner Meinung nach ist des mit dem Haltbarkeitsdatum nur so ne bescheuerte sinnlose Vorschrift.

MFG Corn
Gesperrt