Verbesserungsvorschlag?!

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo!
Ich hab hier mal einen kleinen Verbesserungsvorschlag, da in diesem Forum ja auch so mancher Hersteller wie z.B. Hazet mitliest.

Mein Anliegen: Könnte man nicht mal ein Nusskasten rausbringen, wo an den Nüssen noch ein aussen-6-Kant dran ist, ähnlich wie bei den Nüssen für die Zündkerzen?

Ich sehe das als praktische (und machbare?) Ergänzung weil man so auch die Möglichkeit hat, z.B. einen Inbus-Schlüssel zum Kontern durch die Nuss zu stecken und die Nuss trotzdem drehen zu können.

Falls es so etwas schon gibt, bitte nicht schlagen. Ich hab nur mal schnell im Gedore-Katalog geguckt und die hatten sowas nicht drin.

Gruß Sebastian
Karsten
Beiträge: 50
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 12:00
Wohnort: Sandesneben

Beitrag von Karsten »

Hallo Sebastian S.

so etwas gibt es wirklich schon, naja vielleicht nicht ganz.

schau mal bei HAZET auf der Page und suche nach 4910/13

gruss
matthias.h

Beitrag von matthias.h »

Hallo Sebastian S.!

> Ich sehe das als praktische (und machbare?) Ergänzung weil man so
> auch die Möglichkeit hat, z.B. einen Inbus-Schlüssel zum Kontern durch die Nuss zu
> stecken und die Nuss trotzdem drehen zu können.

Etwas ähnliches gibt es auch noch in anderer Form ebenfalls von Hazet:

http://www.hazet.de/deutsch/katalog/suc ... =536&F=536
http://www.hazet.de/deutsch/katalog/suc ... F=536%2F15

Hierbei sind die Steckschlüsseleinsätze durchgebohrt und werden über eine 24-kt.-Außenverzahnung in der Knarre betätigt.
Die entsprechenden Aufsätze gibt es von SW 10 bis 24.
florian
Beiträge: 39
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 09:41
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von florian »

Hallo Sebastian,

die vorgenannten Hazet Nüsse können auch mit einem 21er Schlüssel betätigt werden. Steht als Hinweis bei Hazet für den Drehmomentanzug.

Ein ähnliches System gibt es auch von Proxxon, hat dort die Bestellnummer NO 23 600 und wird als "Werkstatt Spezialsatz" verkauft.

Ich nehme an, das andere Hersteller vergleichbares haben, bei Westfalia habe ich auch schon mal sowas gesehen.

Grüße


Florian
Gesperrt