Proxxon

schnuff

Beitrag von schnuff »

Proxxon verwendet zumindest teilweise die selben Stähle wie deutsche Premium-Hersteller und gibt auf Steckschlüsseleinsätze 25 Jahre, auf Schraubschlüssel 10 Jahre Garantie bei gewerblichen Einsatz!
Würde das Werkzeug ständig kaputtgehen, wären die längst pleite. Ich glaube manchmal die deutschen Hersteller lassen sich die Kulanz gleich mitbezahlen. Deshalb gibt es so große Preisunterschiede und nicht weil das Werkzeug qualitativ so viel besser ist.

Gruß, schnuff
Rene
Beiträge: 46
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 13:05
Wohnort: Herkenbosch

Beitrag von Rene »

Sehr preiswertes Proxxon Werkzeug kann man bei http://www.sparpott.de kaufen. Die verkaufen das ganze Sortiment (für spezialsachen soll man ne extra E-mail schreiben). Schnelle Lieferung und bei höheren Beträgen auch schön viel Rabatt (keine Versandkosten und extra Prozente). Der Service ist sehr gut, ist meine Erfahrung.

Hier bezahlt man nicht vor allem den Namen wie bei Gedore und Hazet. Da schwankt die Qualität denke ich auch manchmal (aber nicht oft), wo der Name das für viele Käufer dann wieder gut macht...
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo an alle ich hätt ja schon lange mal meine erfahrung nun posten können
allso ich hab mir von Proxxon den Steckschlüsselsatz Nr.: 23286 - 1/2 u. 1/4 zoll zugelegt vor ca einem 3/4 Jahr
und nun hab ich damit einiges schon geschraubt (im KFZ-Bereich) und ich muss sagen das ich mit dem Preis/Leistungs verhältniss sehr zufrieden bin
man kann dieses Werkzeug ohne bedenken täglich nutzen
fazit für mich ich bin mit dem Steckschlüsselsatz zufrieden es muss nicht immer Hazet Gedore etc... sein
luke

Beitrag von luke »

Da kann ich nur zustimmen. Ich besitze seit ca. 15 Jahren einen Steckschlüsselsatz von Proxxon und habe in dieser Zeit schon viel damit geschraubt. Ich bin voll und ganz zufrieden mit der Qualität - kann man echt weiterempfehlen.
Gesperrt