Proxxon Werkzeug

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ich wollte mir in nächster Zeit neues Werkzeug kaufen! Meine Frage ist ob Proxxon Werkzeug, vor allem die Ratschen und Maulringschlüssel, etwas taugen für das Autoschrauberleben oder ob man besser ein bisschen mehr ausgibt und sich Werkzeug z.B. von Facom kauft!
Uwe
Beiträge: 45
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 13:34
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Uwe »

Also ich würde Proxxon als gute Baumarkt-Qualität bezeichnen.Es gehört zwar nicht in eine Autowerkstatt, wo man das Werkzeug ja öfters mal "mißhandeln" muß, aber für den privaten Bereich reicht es eigentlich aus.Ist natürlich immer eine Frage des Geldbeutels.Man muß ja nicht unbedingt immer Stahlwille usw. in der Garage haben.
björn
Beiträge: 19
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 09:56
Wohnort: hamburg

Beitrag von björn »

Proxxon Industrial taugt eigentlich.
Nicht Hi-End, aber solide Qualität.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Also Proxxon ist eigentlich schon ganz nett, und im Preis nicht zu unterbieten, man muss sich nur mal die Garantien angucken: Auf alle Nüsse (auch Schlagschraub) gibts 25 Jahre, und auf die Schrauben- schlüssel 15 Jahre, auch bei gewerblicher Nutzung, und das Finish ist auch nicht viel schlechter als z.b. Stahlwille,Hz u.co .
Roland
Beiträge: 94
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 08:01
Wohnort: dort

Beitrag von Roland »

Ich war auch eine ganze Weile hin- und hergerissen. Facom, Hazet, ... oder eben Proxxon.
Der Geldbeutel hat entschieden: Und es war eine gute Wahl.
Nutze das Werkzeug für's Motorrad- und Autoschrauben. Bisher bin ich nicht enttäuscht worden. Alles funktioniert prima.
Für mich eine klare Empfehlung!
Roland
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Vielen Dank für eure Antwoten! Ich habe mich auch für Proxxon entschieden. Ist halt sehr günstig und bis jetzt bin ich zufrieden.
Gesperrt