Proxxon so günstig

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ich denke wenn man Aussagen trifft , sollte man auch ewähnen wie man das Werkzeug
beansprucht . Benutzt man das Werkzeug jeden Monat einmal um eine Mutter anzuziehen haltten die Schlüssel sich 40 Jahre wenn man sie aber täglich wie ich benutzt Werkstattbedingung wie sieht die Sache dann aus . Ich habe Proxxon auch Hazet und andere .... Bin mit Proxxon voll zufrieden immer wenn irgendetwas nicht geht muß Proxxon her . Die Nüsse sind sehr gut und stabil .
Jedoch mit den Knarren bin ich weniger zufrieden . Habe eine Amerikanische Kanrre leider ohne Marke 30 cm lang und ca 3 kg schwer und diese hält und hält und hält ......

Fazit : Die Leistung / Preis ist voll ok
Andere Werkzeuge Hazet etc geben unter Extrembedingungen gleichfalls den Geist auf .
Amboss
Beiträge: 36
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 04:26
Wohnort: Glauchau

Beitrag von Amboss »

Lassen die unterschiedlichen Erfahrungen nicht auf Qualitätsschwankungen schließen?
Rene
Beiträge: 46
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 13:05
Wohnort: Herkenbosch

Beitrag von Rene »

Der Service von Proxxon ist aber echt einmalig! Vorgerstern habe ich eine Email an Proxxon geschickt, es war was kaputt am Koffer vom Kanrrenkasten.
Heute habe ich 2 Ersatzteile bekommen, kostenlos an Haus. Ich habe noich nicht einmal den Kassenbon zeigen brauchen und das kaputte Teil brauchte ich auch nicht zu schicken. So muss Service sein. Wenn Proxxon schlechte Qualität liefern würde, gäbe es Proxxon schon längst nicht mehr bei so einem Service.
Ich bin übrigens keine Ausnahme, denn auf der homepage www.proxxon.de stehen Kundenbriefen, die immer erneuert werden, alles nur Lob über den Service...
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ich kann von Proxxon nur gutes berichten.
Wir setzen die Steckschlüsselsätze recht viel ein und haben aber auch Hazet, Gedore und Heyco in der Werksatt.
Ich kann also einen gewissen Vergleich ziehen und da schneidet Proxxon nicht schlecht ab.
Zugegeben die Knarren (Ratschen) sind etwas gewöhnungsbedürftig aber insbesondere der Arretierungsmechanismus ist ein Plus. So ist ein Einhändiger Werkzeugwechsel möglich.
Die Langlebigkeit der Produkte ist auch OK. Richtige defekte gab es bisher nicht.
Der Service von Proxxon ist vorbildlich, ich habe dreimal etwas reklamiert und jedesmal kam ohne die Rechnung vorzeigen zu müssen prompt Ersatz. (Einmal Ratsche leicht schief geschmiedet, kurze Verlängerung fehlte im Kasten, Kunstoffeinlage defekt)
Ich finde drei Fehler in 8 Jahren und alles sofort ausgewechselt ohne Rücksendung sehr gut.

Ich persöhnlich finde die Bits von Proxxon sogar besser als die vieler anderer Hersteller, weil die extrem harten Spitzen sehr lange halten.

MfG
te
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Wir vertreiben seit 3 Jahren Proxxon Werkzeug in unserem OnlineShop. Unsere Kunden sind sowohl Hobbyanwender als auch Profiwerkstätten. Die bisherige Reklamationsrate ist sehr gering (2 Artikel wurden reklamiert).

Wir können also nur das beste über dieses Werkzeug sagen, denn als Onlinehändler muss man sehr auf die Qualität der Produkte achten, da jede Reklamation zusätzliche Versandkosten (die wir im Reklamationsfall natürlich übernehmen) verursacht.

Gruß
Barbara
http://www.sparpott.de - KfZ-Spezialwerkzeug & PROXXON
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

frage 1:es lohnt sich geld auszugeben.wie üblich ist halb teuer auch halb spaßig.

frage 2:um auf frage 1 zurückzukommen sind firmen ala proxxon,+billig marken aus remscheider produktion nicht gleichzusetzen mit den topmarken.
alein die ergonomie und dünnwandigkeit von edelmarken spricht für sie.was nützten klobige schlüssel die nicht verbiegen?sowenig überflüssiges material wie möglich macht den pefekten schlüssel.hazet ist hier neben manchen belzer produkten weit vorne,was viele kfz werkstätten schätzen.

was das proxxon werzeug angeht,so kann man sagen im kfz-bereich bis 10 jahre alte patienten brauchbar.die drehmomente reichen aus...will heissen die schlüssel halten ohne jegliche verlängerung.

kommt der punkt an dem der hebel nicht mehr ausreicht stößt dieses werzeug auf seine grenzen.es hat keine großen überlastungsbereiche.

in 1/2 zoll kann man den kasten wohl kaufen und gewisse dinge(knarre,kardan) später je nach gebrauch austauschen.in 1/4 zoll ist es leider müll

wenn man rechnet und dinge wie ein kardangelenk+knarre aus einem guten kasten wechlässt so ist dieser nicht sehr viel teuerer.

meine empfelung wäre für wenigschrauber eher gebrauchtes hazet,belzer/dowidat werkzeug als proxxonwerkzeug.es kommt am ende teuerer...das ist sicher

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Kann ich so nicht bestätigen, wir haben auch mit den Werkzeugen von Proxxon schon allerhand angestellt und waren sehr zufrieden. Auch mit den 1/4" Sätzen.

Ich denke, wenn man sein Werkzeug nicht täglich 8 Stunden benutzt dann ist Proxxon in jedem Fall eine gute Wahl!

Gruß
te
Gesperrt